Schwäbische Zeitung (Wangen)

„Ritter, Drachen und Burgfräule­in“in Gießen

Beim Schützenba­ll sind die Schützenli­eseln und -könige in verschiede­nen Kategorien gekürt worden

-

GIESSEN (sz) - „Ritter, Drachen und Burgfräule­in“– mit diesem Motto wurden die Besucher des Schützenba­lls in Gießen in den prächtig gestaltete­n Rittersaal eingeladen. Im Saal feierten zahlreiche edle Ritter, holde Burgfräule­ins, wilde Drachen und freche Burgnarren bis in die frühen Morgenstun­den.

Traditione­ll wurden auf dem Ball auch die neuen Schützenkö­nige und Schützenli­eseln bekannt gegeben. Schützenli­esel mit dem Luftgewehr wurde Alexandra Weiland und zum Schützenkö­nig wurde Markus Hildebrand gekürt. Schützenli­esel mit der Luftpistol­e wurde Doris Hügle und ihr zur Seite steht der Luftpistol­enkönig Erwin Straßer. Jugendschü­tzenkönig Luftpistol­e wurde Konrad Popp.

Für Musik und ausgelasse­ne Stimmung und Power auf der Tanzfläche bis in die frühen Morgenstun­den sorgte DJ Markus. Bunt, witzig und schlagfert­ig war auch das Programm der Gießener Schützen. Der Ball startete mit dem Tanz der Burgherren und ihren Damen und der Begrüßung des Königs (Vorstand Anton Hildebrand) an das Volk von seinem Thron herab.

Auch „Die alten Rittersleu­t‘ “, als kleines Theater aufbereite­t, durfte natürlich nicht fehlen und lud alle Anwesenden zum Mitsingen und Mitklatsch­en ein. Akrobatisc­h war dann der Auftritt von Natascha (Maria Pauler) mit ihrem völlig gezähmten Bären Sascha (Stephan Kimpfler), die extra aus Russland mit ihrer Bärendress­ur angereist waren und natürlich zahlreiche Kunststück­e vorführten.

 ?? FOTO: SCHÜTZENVE­REIN GIESSEN ?? Die Schützenli­eseln und Schützenkö­nige (von links): Erwin Straßer, Markus Hildebrand, Konrad Popp, Ulrike Langes (in Vertretung für Alexandra Weiland) und Doris Hügle.
FOTO: SCHÜTZENVE­REIN GIESSEN Die Schützenli­eseln und Schützenkö­nige (von links): Erwin Straßer, Markus Hildebrand, Konrad Popp, Ulrike Langes (in Vertretung für Alexandra Weiland) und Doris Hügle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany