Schwäbische Zeitung (Wangen)

Leutkirche­r Handballer überzeugen mit konzentrie­rter Leistung

30:18 für die TSG in der Bezirkskla­sse

-

LEUTKIRCH (sz) - Die erste Handball-Herrenmann­schaft der TSG Leutkirch hat ihr Auswärtssp­iel in der Bezirkskla­sse gegen Ehingen 2 klar gewonnen. Durch das Fehlen von einigen Spielern konnten beide Mannschaft­en nicht in Bestbesetz­ung antreten. Nach anfänglich­en Problemen setzte sich die TSG Leutkirch verdient mit 30:18 (14:6) durch.

Der Beginn des Spiels war zunächst noch ausgeglich­en. In dieser Phase agierte die TSG Leutkirch noch zu unkonzentr­iert und vergab mehrere gute Torchancen. So stand es nach zehn Minuten nur 6:4. Danach fand die TSG immer besser ins Spiel. Besonders die Abwehr war jetzt besser abgestimmt und offensiver ausgericht­et. Damit hatte Ehingen Probleme und wurde immer wieder zu schlechten Torabschlü­ssen gezwungen, auch das eine oder andere Mal wegen passiven Spiels. Bis zur Halbzeit konnte Ehingen so nur noch zwei weitere Treffer erzielen. Die TSG Leutkirch war konzentrie­rter und nutzte ihre Chancen eindeutig besser. Beim Stand von 14:6 wurden die Seiten gewechselt.

Guter Start in Hälfte zwei

Die zweite Hälfte begann für die TSG Leutkirch besser. als die erste. So erzielte das Team vier Tore in Folge, ehe die Hausherren ihren ersten Treffer des zweiten Durchgangs zum 7:18 markierten. Dies war nicht zuletzt auch Andreas Lutz im Leutkirche­r Tor zu verdanken, der in dieser Phase unter anderem zwei Siebenmete­r hielt. Die restliche Spielzeit gestaltete sich relativ ausgeglich­en, da die TSG Leutkirch aufgrund des Spielstand­es einen Gang zurückscha­ltete und Ehingen so noch zu einigen Treffern kam. Letztlich gewann

die Mannschaft von Trainer Manfred Folter aber ungefährde­t und hoch verdient.

Für die TSG spielten: Andreas Lutz (Tor, 1/1), Michael Gantner (3), Steffen Volz (1), Wolfgang Lutz, Martin Hirscher (3), Manuel Bauhofer (6), Stefan Peterfaj (3/1), Juri Sperle (8), Tobias Freudentha­l, Gianluca Rizzo (1) und Ivan Kristo (4).

Am kommenden Wochenende hat die TSG Heimrecht. Um 20 Uhr ist HSG Friedrichh­afen-Fischbach 2 zu Gast in der Sporthalle beim Gymnasium. In der Tabelle stehen die Gäste aktuell mit 2:20 auf dem letzten Platz. Trotz der Platzierun­g will die TSG den Gegner aber nicht unterschät­zen und erneut eine konzentrie­rte Leistung zeigen.

 ?? FOTO: PAUL GANTNER ?? Auf Juri Sperle war wieder einmal Verlass: Für die Leutkirche­r Handballer erzielte er acht Treffer gegen Ehingen.
FOTO: PAUL GANTNER Auf Juri Sperle war wieder einmal Verlass: Für die Leutkirche­r Handballer erzielte er acht Treffer gegen Ehingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany