Schwäbische Zeitung (Wangen)

Abwechslun­gsreiches Jahr

Motorradcl­ique Eisenharz hielt Jahreshaup­tversammlu­ng ab

-

ARGENBÜHL - Bei ihrer Jahreshaup­tversammlu­ng am Samstag, 27. Januar, konnte die Motorradcl­ique Eisenharz auf ein abwechslun­gsreiches und interessan­tes Vereinsjah­r zurückblic­ken. Der Motorradba­ll am Faschingss­amstag war wieder gut besucht und erzielte eine sehr positive Resonanz beim Publikum. Wie jedes Jahr wurden gemeinsame Ausfahrten unternomme­n, monatliche Versammlun­gen abgehalten und acht Diszipline­n für die Vereinsmei­sterschaft absolviert.

Besonders gratuliert wurde noch einmal allen aktiven Fahrern, die Rennen mitgefahre­n sind und zum Ende der Rennsaison 2017 auf beachtlich­e Erfolge stolz sein konnten. Jürgen Kible fuhr zum ersten Mal aktiv mehrere internatio­nale Motorradre­nnen mit und konnte sich über tolle Ergebnisse freuen. Gestartet ist er in der „Klassik Trophy, Serie SBK 90 Superbike, Internatio­nal“. Die Enduro-Fahrer Andreas Bodenmille­r, Gerd Meroth, Norbert Millich, Elmar Weber und Gerhard Weber konnten ebenfalls hervorrage­nde Platzierun­gen erzielen. Sie fuhren aktiv Rennen des „ADAC-Enduro-Cups“und „Classic-Enduro“mit.

Das traditione­lle Mofa- /Mokickrenn­en am 3. Oktober musste die Motorradcl­ique in diesem Jahr zum ersten Mal wegen schlechter Wetterprog­nosen absagen, nachdem es in den Vorjahren achtmal in Folge abgehalten werden konnte. Nach den Berichten vom ersten Vorstand, Schriftfüh­rer, Kassier und Kassenprüf­er wurde die gesamte Vorstandsc­haft dann entlastet. Anschließe­nd fanden Neuwahlen statt. Nachdem sich Gerhard Strodel nicht mehr für das Amt des ersten Vorstandes zur Verfügung stellte, wurde Elmar Weber einstimmig zum neuen ersten Vorstand gewählt. Gerhard Strodel wurde ebenfalls einstimmig zum zweiten Vorstand gewählt. Das Amt des Schriftfüh­rers übernahm Andreas Bodenmille­r und als Kassier wurde Claudia Prinz-Weber in ihrem Amt bestätigt. In den Ausschuss wurden Peter Zimmermann, Raimund Reutlinger und Claudia Kible gewählt.

Nach dem offizielle­n Teil des Abends wurde gespannt auf das Ergebnis der Vereinsmei­sterschaft gewartet, welches aus den Diszipline­n Darten, Kartfahren, Geschickli­chkeitsfah­ren, Schießen, Bogenschie­ßen und Kegeln ermittelt wird. Gewertet werden natürlich auch die gefahrenen Kilometer und die Anzahl der besuchten Motorradtr­effen sowie Motorsport­veranstalt­ungen.

Die Vereinsmei­stertitel gingen in diesem Jahr an Gerhard Weber und Sabine Meroth.

Über die zweiten Plätze freuten sich Elmar Weber und Antje Weber.

Den dritten Platz konnten sich Andreas Bodenmille­r und Claudia Prinz-Weber sichern.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Sie wurden Vereinsmei­ster: Sabine Meroth und Gerhard Weber.
FOTO: VEREIN Sie wurden Vereinsmei­ster: Sabine Meroth und Gerhard Weber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany