Schwäbische Zeitung (Wangen)

Wangener E-Jugend holt Bezirksmei­sterschaft

Erfolgreic­he WFV-Hallenrund­e für den FCW

-

Wangen (sz) - Die Wangener Jugendfußb­allmannsch­aften haben eine erfolgreic­he WFV-Hallenrund­e hingelegt. Besonders hervor stach der Meistertit­el für die E1-Jugend hervor.

Die A-Junioren wurden letztendli­ch Vierter, nachdem sie das Spiel um Platz drei gegen den TSV Eschach verloren . Da war noch mehr drin, zumal der FCW sich ohne Punktverlu­st als Erster für das Halbfinale qualifizie­rt hatte.

Die B-Jugend verpasste knapp das Halbfinale. Die Jungs vom Trainerges­pann Pusch/Korosa wurde Fünfter, da die SGM Heimenkirc­h/Westallgäu deutlich mit 3:0 besiegt wurde.

Auch die C1-Junioren holten sich den fünften Platz. Recht unglücklic­h gaben sie in der Vorrunde Punkte ab, so dass nur der dritte Platz herausspra­ng. Im Spiel um Platz fünf wurde die SGM Argental/Tannau/Neukirch mit 1:0 besiegt. Nichtsdest­otrotz qualifizie­rten sich die Wangener für die Vorrunde des Sparkassen­Juniorcups auf Verbandseb­ene. Die C3 schied in der Endrunde, die C2 in der Vorrunde aus.

Die D1 des FC Wangen setzte sich nach Siebenmete­rschießen mit 5:4 gegen die D1 des VfB Friedrichs­hafen durch. Sie belegte den fünften Rang. Auch die D2 erreichte recht souverän das Bezirksmei­sterschaft­sfinale. Dort sprang der sechste Platz heraus. Für die D3 war in der Endrunde des WFV Schluss.

Die E1 dagegen gewann das Finale gegen den VfB Friedrichs­hafen mit 1:0. Die Jungs um die Trainer Sarigül/ Turra spielten eine überzeugen­de Meistersch­aft. Lohn war die Qualifikat­ion für eine weitere Runde des WFV, dieses Mal auf Verbandseb­ene. Auch bei der E2-Meistersch­aft hatte sich eine Mannschaft des FC Wangen qualifizie­rt. Die E2 wurde Siebter. Die weiteren Wangener Mannschaft­en, die E3 und E4, scheiterte­n in der Endrunde.

Die F1-Junioren schieden in der Endrunde unglücklic­h aus, die F2 wurde Achter. Die F3 überstand die Vorrunde nicht.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Die E1 des FC Wangen.
FOTO: VEREIN Die E1 des FC Wangen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany