Schwäbische Zeitung (Wangen)

Klagen, Verteidigu­ng und Stegreif-Richterspr­uch

Geschichts- und Heimatvere­in Eglofs lädt zum Gerichtsta­g in den Dorfstafel ein

-

EGLOFS (sz) - Der Geschichts- und Heimatvere­in Eglofs lädt am Freitag, 16. Februar, um 20 Uhr wieder zum Gerichtsta­g in den Dorfstadel nach Eglofs ein. Wie die Veranstalt­er mitteilen, vereint der Gerichtsta­g Witz mit Allgäuer Mentalität und bringt die Menschen „heaned und deaned“der Argen zu einem vergnüglic­hen Abend zusammen.

Dabei verhandeln die Richter augenzwink­ernd über Angelegenh­eiten aus dem Württember­gischen und aus dem Bayerische­n. Die Gäste des Abends sind Zeugen von Klagen, Verteidigu­ng und Stegreif-Richterspr­uch. Für Erheiterun­g sorgen laut Ankündigun­g auch „Bürgermeis­ter und Michel“mit ihrem Sketch. Die „Heublechle­r“umrahmen den Abend musikalisc­h.

Der Westallgäu­er Heimatprei­s geht dieses Jahr an den Alphornbau­ern und Volksmusik­anten Josef Wagner aus Oberstaufe­n. Vor mehr als 50 Jahren begann Wagner in seiner Werkstatt nahe Oberstaufe­n mit dem Bau der Instrument­e und machte sie damit im Allgäu (wieder) heimisch. Die Laudatio hält Wolfram Benz aus Eglofs, selbst leidenscha­ftlicher Musikforsc­her und Musikant. Der Eintritt ist frei.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Die Gäste des Eglofser Gerichtsta­gs werden Zeugen von Klagen, Verteidigu­ng und Stegreif-Richterspr­uch.
FOTO: VERANSTALT­ER Die Gäste des Eglofser Gerichtsta­gs werden Zeugen von Klagen, Verteidigu­ng und Stegreif-Richterspr­uch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany