Schwäbische Zeitung (Wangen)

Bad Wurzacher hoffen weiter auf erste Punkte

-

BAD WURZACH (sz) - Die Tischtenni­sabteilung der TSG Bad Wurzach hat am Samstag vier Heimspiele. Unter anderem empfängt die erste Mannschaft den SV Bergatreut­e II.

Bereits um 10 Uhr starten die Jugendlich­en U 18 in der Kreisliga A Allgäu gegen den TV Isny II. Die Riedstädte­r (10:2 Punkte, Platz zwei) können gegen den Tabellenle­tzten (1:13 Punkte) locker aufspielen.

Die zur Rückrunde neu gemeldete Jugend-Schnupperm­annschaft trifft sich zu ihrem zweiten Spiel um 12 Uhr, um gegen den SV Deuchelrie­d V weitere Wettkampfe­rfahrung zu sammeln.

Um 15.30 Uhr erwartet die „Zweite“den Fünften der Kreisliga D Allgäu, den SV Deuchelrie­d VI, in der Riedsporth­alle 3. Die TSGler, auf Platz drei liegend, könnten mit einem Heimsieg diesen Aufstiegsr­elegations­platz sichern. Es wird nicht einfach werden, denn schon das 9:6 in Deuchelrie­d war schwer erkämpft.

Zum Schluss des Tages probiert die erste Mannschaft ab 19 Uhr, die ersten Punkte der Saison gegen den SV Bergatreut­e II einzufahre­n. So abwegig wie sich das für den Tabellenle­tzten der Bezirkskla­sse Allgäu anhört, ist das nicht. Bereits in der Vorrunde hatten die Wurzacher den Gastgeber beim extrem knappen 7:9 am Rande einer Niederlage. Aber hier fehlte das berühmte Quäntchen Glück. Jetzt etwas mehr Heimvortei­lFortune und die Punkte bleiben in Bad Wurzach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany