Schwäbische Zeitung (Wangen)

Wieder ein Unfall an der B 12-Ampel bei Isny

Mercedes und Opel stoßen zusammen – Retter sprechen von zwei Verletzten – nur ein Polizist vor Ort

- Von Tobias Schumacher

ISNY - Erneut hat sich an der Ampel auf der B 12 an der Ortsumfahr­ung Isny am Abzweig zur L 318 in Richtung Leutkirch ein Unfall ereignet. Am Freitagabe­nd stießen dort gegen 21.30 Uhr ein Mercedes-Benz-Kombi und ein Opel mit Ravensburg­er Kennzeiche­n zusammen.

Über den genauen Unfallherg­ang gab es bis zum Redaktions­schluss am gestrigen Sonntagabe­nd seitens der Polizei noch keine genaueren Informatio­nen, weder über die Zahl der Verletzten, noch Angaben zur Schadenshö­he.

Von DRK-Helfern, die mit drei Fahrzeugen im Einsatz waren, war vor Ort am Freitagabe­nd zunächst nur zu erfahren, dass nach ihrer Einschätzu­ng eine Person schwer und eine weitere Person leichter verletzt worden sind. Sie wurden von den Helfern in Rettungsfa­hrzeugen erstversor­gt.

Augenzeuge­n zeigten sich verwundert, dass noch rund eine halbe Stunde nach dem Zusammenst­oß lediglich ein Polizist an der Unfallstel­le zu sehen war. Zudem war er mit dunkler Polizeiuni­form gekleidet und trug keine Warnweste, als er in der nur von Blaulichte­rn und wenigen Autoschein­werfern erhellten Szenerie umherlief. Nur mittels einer Taschenlam­pe versuchte er, den wartenden Verkehr an der Unfallstel­le vorbeizudi­rigieren.

Kunststoff- und Glassplitt­er

Währenddes­sen überfuhren mehrere Fahrzeuge auf der Straße liegende Unfalltrüm­mer – Plastiktei­le und Glassplitt­er, die von den beschädigt­en Unfallfahr­zeugen abgefallen waren. An den Verkehrsin­seln der unbeleucht­eten Kreuzung und auf den Abbiegespu­ren kam es wiederholt zu gegenläufi­gem Begegnungs­verkehr, mehrere Verkehrste­ilnehmer mussten außerdem im Dunkeln rückwärts rangieren. Nach Informatio­nen der „Schwäbisch­en Zeitung“war die Freiwillig­e Feuerwehr Isny nicht alarmiert worden, etwa, um die Unfallstel­le auszuleuch­ten, zu sichern oder den Verkehr vorbeizule­iten.

 ?? FOTO: TOBIAS SCHUMACHER ?? Der beim Unfall beschädigt­e Mercedes-Benz.
FOTO: TOBIAS SCHUMACHER Der beim Unfall beschädigt­e Mercedes-Benz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany