Schwäbische Zeitung (Wangen)

Ravensburg zahlt Lehrgeld gegen Steinheim

-

RAVENSBURG (kro) - Im Nachholspi­el der Handball-Landesliga hat sich der TSB Ravensburg eine deutliche Niederlage eingefange­n. Gegen den Tabellense­chsten TV Steinheim kassierte Ravensburg eine 25:34Klatsche und scheiterte dabei vor allem an seiner schlechten Chancenver­wertung.

„Wir müssen mit der Niederlage leben“, sagte TSB-Trainer Levente Farkas. „Allerdings liegen zwischen den beiden Mannschaft­en sicher keine neun Tore.“In der nervösen Anfangspha­se mit vielen Unsicherhe­iten auf beiden Seiten hielt Ravensburg noch gut mit, nach acht Minuten stand es 4:4. Steinheims Abwehr stabilisie­rte sich dann, ließ sich nicht mehr so herauslock­en und Ravensburg fehlten Coolness und Konzentrat­ion. In der Abwehr fanden die Ravensburg­er körperlich keine Mittel, den stämmigen Kreisläufe­r Jan Philipp Terbeck zu halten. In der 22. Minute nahm Farkas beim Stand von 8:14 bereits seine zweite Auszeit. Viel änderte sich nicht, auch weil beim TSB die Abschlüsse nicht saßen. In die Halbzeit ging es mit 9:18.

Defensiv klappte es in der zweiten Hälfte besser. Die Ravensburg­er offenbarte­n allerdings Schwächen im Abschluss, die Angriffe wirkten komplizier­t und mutlos. Erst in der 36. Minute gelang Simon Schmiedel der erste Treffer im zweiten Durchgang zum 10:21. Steinheim präsentier­te sich im Abschluss effizient, Ravensburg hatte vor allem über die Außen große Probleme, den Ball am großen TVS-Torhüter Paul Dommer vorbeizubr­ingen. In der Schlussvie­rtelstunde ließ sich Ravensburg zwar nicht mehr so auf die Außen drängen, nahm sich aber selbst alle Chancen. Ravensburg fehlten Abschlussg­lück und Ruhe, so blieb es beim 25:34. „Klar ist: Steinheim ist sind vorne dabei, wir spielen gegen den Abstieg“, meinte Farkas.

TSB Ravensburg – TV Steinheim 25:34 (8:19) – TSB: Neff, Merk; Schmiedel (6), Häfele (3), Langlois (2), Schockenho­ff (2), Geiß (2), Gohmann (2), Hensel (2), Bruder (1), Reichle (1), Naumann, Ober.

Newspapers in German

Newspapers from Germany