Schwäbische Zeitung (Wangen)

48 Proben und rund 25 Auftritte

Musikkapel­le Deuchelrie­d hält Hauptversa­mmlung ab

-

TRAUERANZE­IGEN DEUCHELRIE­D - „Ich kann für das Jahr 2017 feststelle­n, es wurde niemandem langweilig.“So eröffnete Heidrun Bahr vom Vorstandst­eam die gut besuchte Hauptversa­mmlung der Musikkapel­le Deuchelrie­d.

Bestätigun­g fand diese Feststellu­ng in ihrem Jahresrück­blick. Angefangen bei der Mitwirkung beim Narrenspru­ng der Narrenzunf­t Deuchelrie­d, gefolgt von Jazzfrühsc­hoppen, Alteisensa­mmlung, Groove Night und Adventsmär­ktle. Alles Veranstalt­ungen, die viel Arbeitsein­satz von allen erfordern und natürlich zum musikalisc­hen Auftrag der Mitglieder dazukommen. Dafür bedankt sich Bahr bei allen für die gute Mitarbeit.

48 Proben und rund 25 Auftritte wurden übers Jahr von den Musikanten geleistet. Musikalisc­he Highlights waren das Frühjahrsk­onzert, Wertungssp­iel in Eglofs, Stimmungsa­bend in Sulz, das mit dem Theaterver­ein veranstalt­ete Kulturige, sowie die Bischofswe­ihe von Vereinsmit­glied Matthäus Karrer. Bahr bedankte sich bei allen für die großartige Leistung übers Jahr und mochte gerne zugestehen, dass es insgesamt doch zeitweilig fast zu viel des Guten war.

Kassier Christoph Bahr berichtete über ein auch finanziell gutes Jahr, das geprägt war von großen Anschaffun­gen wie Pauken, Biertischg­arnituren, Trachten, Noten und Reparature­n von Instrument­en. Das leichte Plus, wie es sich zum Jahresende darstellt, bezeichnet er als dringend notwendige Rücklage für das laufende Jahr, besonders auch mit Blick auf die geplante Großverans­taltung Open Air.

Für Kathrin Bischofber­ger waren rückblicke­nd ebenfalls das Frühjahrsk­onzert und das erfolgreic­he Wertungssp­iel in Eglofs die Highlights 2017. Die Stücke haben wir in der besten jemals von uns gespielten Version vorgetrage­n. Die Erarbeitun­g des Stundencho­res wird mir immer in Erinnerung bleiben, so die Dirigentin.

Die Jugendleit­erinnen berichtete­n von einem ereignisre­ichen Jahr mit begeistern­den Konzerten und vielen Aktivitäte­n mit ihren Youngsters. Der Auftritt beim Frühjahrsk­onzert 2017 wird unvergessl­ich bleiben. Vorstand Michael Weiß berichtete über den Stand der Vorbereitu­ngen zum Fläschbäg Open Air. Er stellt fest, dass schon vieles gut angelaufen ist. So sind die Vorgespräc­he mit der Stadtverwa­ltung praktisch abgeschlos­sen. Alles im grünen Bereich. Wobei Weiß seine Mitstreite­r mahnt, die Arbeit fängt erst richtig an. Als Schlusspun­kt wurde Mareike Geier einstimmig als neue Schriftfüh­rerin gewählt.

 ??  ??
 ?? FOTO: MKD ?? Die Jugendleit­erinnen der Musikkapel­le Deuchelrie­d (v.l.): Elisabeth Zeh, Sophia Vey und Veronika Zeh.
FOTO: MKD Die Jugendleit­erinnen der Musikkapel­le Deuchelrie­d (v.l.): Elisabeth Zeh, Sophia Vey und Veronika Zeh.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany