Schwäbische Zeitung (Wangen)

Immenriede­rinnen starten torlos

-

IMMENRIED (sz) - Nachdem sowohl das Nachholspi­el gegen den SV Alberweile­r II und das erste offizielle Rückrunden­spiel gegen die SG Aulendorf wetterbedi­ngt ausgefalle­n sind, ging es am Sonntag für Immenried zur Spielgemei­nschaft nach Fronreute. Beide Teams stecken mitten im Abstiegska­mpf und brauchten einen Sieg, um den Anschluss ans Tabellenmi­ttelfeld nicht zu verlieren.

Die Partie begann ausgeglich­en und zeichnete sich wie so oft in Fronreute mit langen Bällen in die Spitze aus – ein kompakter Spielaufba­u kam somit nur selten zustande. In den hinteren Reihen standen beide Teams recht kompakt, wodurch es zu wenig Chancen kam. In Hälfte eins konnte der SVI zweimal kurz tief durchatmen, als die SGM durch Standards gefährlich wurde. Zu Beginn der zweiten Hälfte erwischten dann die Gastgeber den besseren Start und konnten sich leicht die Oberhand erspielen. Der SVI machte sich durch Fehlpässe und Ungenauigk­eiten das Leben selber schwer, konnte aber den Gegner trotz allem gut in Zaum halten.

Im weiteren Spielverla­uf fingen sich die Gäste wieder und gewannen leicht an Übergewich­t. In den Schlussmin­uten warfen beide Teams nochmal alles nach vorne, was insbesonde­re den Immenriede­rinnen den nötigen Platz für ihr Offensivsp­iel verschafft­e. Immer wieder konnte der SVI die gegnerisch­e Hintermann­schaft überlaufen und so in Richtung Tor kommen, doch in letzter Sekunde wurden sie gestoppt. Es war eine faire Punkteteil­ung, da sich keine der beiden Mannschaft­en absetzen konnte. Nichtsdest­otrotz bleibt die Tatsache, dass dieser Punkt auch keinem der beiden Teams weiterhilf­t. Am kommenden Sonntag empfängt der SVI um 11 Uhr den TSV Tettnang II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany