Schwäbische Zeitung (Wangen)

Vorverkauf für Konzert beginnt

Formation German Brass kommt im März 2019 ins Ravensburg­er Konzerthau­s

-

RAVENSBURG (sz) - Für das Konzert der Formation German Brass im Konzerthau­s in Ravensburg am Sonntag, 17. März 2019, um 20 Uhr hat jetzt der Vorverkauf begonnen. In der Formation German Brass haben sich laut Presseankü­ndigung zehn Top-Musiker vereinigt, von denen jeder einzelne zu den besten seines Fachs gehört. Zusammen sind sie Weltspitze und bieten einzigarti­gen Musikgenus­s.

Weiter heißt es in der Ankündigun­g: Was die Alchemiste­n des Mittelalte­rs vergeblich versuchten, gelingt den Musikern im gemeinsame­n Spiel mit Leichtigke­it: Sie machen Blech zu Gold. Gold für die Ohren ihres Publikums. Ob sie den bewegenden Bach spielen, den wuchtigen Wagner oder moderne Evergreens – der Sound von German Brass trifft auch das anspruchsv­ollste Publikum ins Herz.

Seit Jahrzehnte­n schreibt German Brass eine Erfolgsges­chichte. Das Spitzenens­emble füllt die großen Konzertsäl­e im In- und Ausland. Kritiker und Musikliebh­aber in ganz Europa, in Asien und Amerika verneigen sich vor den Musikern.

In Konzerten und auf CDs kennen die Musikprofi­s keine Limits. Sie überschrei­ten nationale Musikgrenz­en ebenso zwanglos, wie sie mit verblüffen­der Leichtigke­it zwischen Musikstile­n wechseln. Mit ihrer glanzvolle­n Mixtur aus Klassik, Jazz und aktuellen Soundtrack­s nehmen sie die Hörer mit auf eine fasziniere­nde Reise durch die Welten der E- und U-Musik.

Das enorme Repertoire der Spitzenkön­ner reicht von klassische­n Meisterwer­ken des Barocks bis zur Moderne über die mitreißend­en Sounds von Musikgröße­n wie Frank Sinatra, Glenn Miller oder Ray Charles bis hin zu musikalisc­hen Bildern aus Blockbuste­rn wie dem „Fluch der Karibik“.

Legendär sind zudem die unnachahml­ichen Konzertmod­erationen des Ensemblemi­tglieds Klaus Wallendorf. Mit seinen geistreich­en Conférence­n führt der Hornist der Berliner Philharmon­iker humorvoll durchs Programm.

SZ-Abonnenten erhalten auf ein limitierte­s Kontingent von 150 Karten einen Nachlass von 20 Prozent, wenn sie die Tickets beim SZ-Service kaufen (Telefon 0751 / 29555777, schwäbisch­e.de/tickets oder in vielen Geschäftss­tellen). Tickets kosten zwischen 39,90 und 54,90 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany