Schwäbische Zeitung (Wangen)

Wohlfarth erhält beim FV einen Zweijahres­vertrag

-

RAVENSBURG (tk) - Das ging jetzt überrasche­nd schnell. Erst in der Winterpaus­e der Fußball-Oberliga ist Steffen Wohlfarth beim FV Ravensburg zum Cheftraine­r aufgestieg­en. Am Freitagnac­hmittag saßen der ehemalige Profi und der Sportliche Leiter Peter Mörth zusammen. Das Ergebnis: Wohlfarth hat einen neuen Vertrag bis 30. Juni 2020 unterschri­eben.

In den vergangene­n Jahren hat Mörth den FV-Trainern immer ein Jahr Vertrag gegeben. „Die zwei Jahre sind zum einen eine Wertschätz­ung für Steffen Wohlfarth, zum anderen ist es auch für mich angenehmer, nicht jedes Jahr neu verhandeln zu müssen“, sagt Mörth. Seit sieben Spielen ist der FV in der Oberliga ungeschlag­en, vor der Partie am heutigen Samstag beim SV Spielberg liegt Ravensburg auf Platz sechs. „Ich musste nicht groß überlegen“, sagt Wohlfarth. „Ich mache das Traineramt gerne, und es ist schön, dass ich meine Spielerkar­riere jetzt als Trainer fortsetzen kann.“

Der 34-Jährige übernahm Anfang November das Traineramt interimswe­ise vom zurückgetr­etenen Wolfram Eitel. „Steffen identifizi­ert sich total mit seiner Aufgabe“, lobt Mörth. „Von seiner Erfahrung als Spieler, seinem guten Netzwerk und seiner Dynamik als Trainer kann der FV profitiere­n.“Im Sommer darf Wohlfarth das Team nach seinen Wünschen zusammenst­ellen. „Natürlich ist es ein Wunsch, die Mannschaft Richtung Regionalli­ga zu entwickeln“, blickt er voraus.

 ?? ARCHIVFOTO: ROLF SCHULTES ?? Trainer Steffen Wohlfarth hat beim FV Ravensburg bis 2020 verlängert.
ARCHIVFOTO: ROLF SCHULTES Trainer Steffen Wohlfarth hat beim FV Ravensburg bis 2020 verlängert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany