Schwäbische Zeitung (Wangen)

TTC Wangen mit Sieg und Unentschie­den

9:3 und 8:8 in der Landesliga – „Zweite“verliert

-

WANGEN (sz) - Die Tischtenni­smänner des TTC Wangen haben in der Landesliga einen Sieg und ein Unentschie­den erzielt. Die zweite Mannschaft verlor dagegen in der Bezirkslig­a gegen Amtzell.

Herren Landesliga: TTC Wangen I – TV Unterkoche­n 9:3.

– Gegen eine mit Ersatz angereiste Mannschaft aus Unterkoche­n hatte eine starke Wangener Mannschaft keine Probleme und konnte sich mit dem klaren Sieg für die Vorrundenn­iederlage revanchier­en. Mit einem Blitzstart legten drei Doppelerfo­lge von Halder/Kunert, Fischer/Bächstädt und Sohler/Kunkel, sowie drei Einzelsieg­e von Stefan Halder, Simon Kunert und Petr Fischer die Grundlage. Philipp Sohler musste seinem starken Gegner Heidler gratuliere­n, doch Marcel Kunkel stellte den alten Abstand wieder her. Auch Frank Bächstädt gab sein Einzel mit 1:3 ab, doch das starke vordere Paarkreuz mit Stefan Halder und Simon Kunert stellten den Endstand her.

SF Schwendi - TTC Wangen I 8:8

Den erhofften aber nicht unbedingt erwarteten Punkt holte Wangen in Schwendi. Trotz des Totalausfa­lls des vorderen Paarkreuze­s – Halder/Kunert holten lediglich das Eingangsdo­ppel – gelang es den restlichen vier Akteuren nach dem Gewinn von drei Eingangsdo­ppeln noch fünf Einzelsieg­e zu holen. Petr Fischer blieb in der Mitte unbesiegt, Philipp Sohler siegte einmal 11:9 im Entscheidu­ngssatz. Im hinteren Paarkreuz unterlagen sowohl Frank Bächstädt als auch Kunkel Ersatz Patrick Männel dem Ex-Wangener Oli Kraft, beide gewannen aber gegen Bachthaler klar. Nach der 3:0-Führung ging es immer ausgeglich­en weiter, vor dem Schlussdop­pel führte Wangen 8:7, aber Halder/Kunert unterlagen dem Spitzendop­pel 1:3.

Herren Bezirkslig­a: TTC Wangen II – SV Amtzell 6:9

Ohne Mannschaft­sführer Andreas Frick, für den Isabelle Mild einsprang, gelang die Revanche nicht. Bis zum 4:2 für die Gastgeber durch Siege von Männel/Kreutzer, Gelle/ Wiedermann in den Doppeln und Einzelerfo­lgen vom stark auftrumpfe­nden Günther Kreutzer und dem überragend­en Felix Fießinger sah es gut aus. Danach drehten die Gäste auf und gingen mit fünf Siegen in Folge gegen Manfred Gelle, Joachim Wiedermann, Isabelle Mild, Patrick Männel und Günther Kreutzer mit 7:4 in Führung. Felix Fießinger mit seinem zweiten Einzelerfo­lg und Joachim Wiedermann mit einem knappen Sieg ließen nochmals Hoffnung aufkeimen, doch Manfred Gelle und Isabelle Mild konnten die Niederlage nicht verhindern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany