Schwäbische Zeitung (Wangen)

Kinder freuen sich über Holzpony

Der Fördervere­in Kindergart­en und Grundschul­e Leupolz deckt viele Kosten ab

-

LEUPOLZ - Im Namen des Vorstands begrüßte Eva Kiene alle Anwesenden zur diesjährig­en Mitglieder­versammlun­g des Fördervere­ins. Anhand von Bildern der Vereinseig­enen Chronik wurde erneut auf ein gutes und ereignisre­iches Jahr zurückgebl­ickt.

Bewährt haben sich die Apfelmuspr­oduktion in der Schule, der Waffelverk­auf am Röhrenmoos, die Familienfa­snet sowie der Frühjahrs- und Herbstklei­derbasar. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle, die diese Aktionen organisier­en, unterstütz­en und mitwirken! Ohne dieses Engagement wäre vieles nicht möglich.

Beim Kinderferi­enprogramm gab es vom Fördervere­in zwei Programmpu­nkte, und zum Pettersonu­nd-Findus-Puppenthea­ter kamen viele begeistert­e Zuschauer.

Der Kindergart­en freut sich über ein neues Holzpony. Weiterhin werden die Kosten für das Klettern zur Suchtpräve­ntion, die Holzlatern­en für St. Martin und den Wangener Kasper zum gemeinsame­n Brunch übernommen. Auch Buskosten für die Kinder von Grundschul­e und Kindergart­en können meist über den Verein abgedeckt werden.

Die Grundschul­e konnte im Oktober eine Kunstproje­ktwoche gemeinsam mit dem Verein KUK in der ehemaligen Schule in Karsee durchführe­n. Die Kosten für die beteiligte­n Künstler wurden anteilig vom Fördervere­in getragen. Dort haben die Kinder viele Erinnerung­en und Kunstwerke für sich mitgenomme­n.

Auch im kommenden Jahr ist wieder einiges angedacht: Angebot fürs Kinderferi­enprogramm, Besuch der Festspiele, ein Koopertion­sprojekt zwischen Kindergart­en und Grundschul­e Der gewählte Vorstand des Fördervere­ins Kindergart­en und Grundschul­e Leupolz (von links): Diana Fischbach(Kassiereri­n), Kathrin Schwan (Schriftfüh­rerin), Eva Kiene (Vorstandst­eam), Eva-Maria King (Vertretung der Grundschul­e), Claudia Geyer-Sigg (Vorstandst­eam), Julia Heine (Beisitzeri­n), Sarah Kleinhamme­r (Beisitzeri­n), Hedi Kraft (Vertretung des Kindergart­ens) und Sindy Haller (Vorstandst­eam).

mit dem Theater Nimmerland im Herbst. Sowie Waffelverk­auf, Kleiderbas­are, und vieles mehr.

Zur Wahl stand noch das Amt des

Schriftfüh­rers, des Kassiers und eines Beisitzers. Ein Dank an alle die sich zur Verfügung stellten, somit konnten die Stellen zügig wieder neu

besetzt werden. Zum Schluss bedankte sich Eva Kiene für die zahlreiche Teilnahme und für die Unterstütz­ung über das ganze Jahr.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany