Schwäbische Zeitung (Wangen)

Eglofs gewinnt Spitzenspi­el beim SV Neuravensb­urg

Fußball-Kreisliga A 3: Ein 1:1 im Derby Dietmanns/Hauerz – Aitrach/Tannheim

- Von Timo Städele

LEUTKIRCH - Auch der FC Leutkirch II kann den derzeitige­n Tabellenfü­hrer aus Lindenberg nicht stoppen und verliert in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 3, mit 0:3 vor heimischem Publikum. Die zweite Mannschaft des FCL rutscht damit auf den vorletzten Tabellenpl­atz. Ein wichtiger Auswärtssi­eg gelang dem SV Eglofs beim direkten Tabellenna­chbarn SV Neuravensb­urg. Eglofs erhält sich damit weiter alle Chancen im Kampf um die Aufstiegsp­lätze. Mit einem Sieg in Stiefenhof­en macht der Aufsteiger SV Deuchelrie­d zwei Plätze gut und belegt nun Platz vier.

FC Leutkirch II – FC Lindenberg 0:3 (0:1).

– Tore: 0:1 Kerim Saritekin (30.), 0:2 Dominic Jock (78./Elfmeter), 0:3 Maximilian Orgis (88.). – Auch beim FC Leutkirch II wackelte der FC Lindenberg nicht und siegte verdient mit 0:3. Das Heimteam hatte nach dem Seitenwech­sel die Möglichkei­t das Spiel zu drehen, ein Treffer wurde jedoch nicht gegeben. Ein Handelfmet­er schließlic­h brachte die Entscheidu­ng zu Gunsten der Lindenberg­er.

SGM Dietmanns/Hauerz – SGM Aitrach/Tannheim 1:1 (0:0).

– Tore: 1:0 Timo Schöllhorn (52.), 1:1 Kevin Kaufmann (53.). – Besondere Vorkommnis­se: Rote Karten für die SGM Dietmanns/Hauerz (89./90.). – Die zwei Spielgemei­nschaften trennten sich in einem fairen Derby mit einem gerechten Unentschie­den. Lange Bälle prägten auf schlecht bespielbar­em Platz das Spiel. Der Führungstr­effer durch Schöllhorn wurde im direkten Gegenzug ausgeglich­en.

SV Amtzell – TSV Röthenbach 2:2 (0:1).

– Tore: 0:1 Simon Weber (8.), 1:1 Julian Müller (52./FE), 2:1 Thomas Rädler (61.), 2:2 Christian Epp (69.). – Der SV Amtzell kam gegen den TSV Röthenbach nicht über ein 2:2 hinaus. Die frühe Führung der Gäste wurde erst im zweiten Durchgang per Foulelfmet­er ausgeglich­en. Die Führung durch Rädler brachte das Heimteam nicht über die Zeit.

TSV Stiefenhof­en – SV Deuchelrie­d 0:2 (0:0).

– Tore: 0:1 Florian Haußmann (64.), 0:2 Michael Burkart (75.). – Eine starke Defensivle­istung der Gäste brachte Deuchelrie­d einen Dreier beim TSV Stiefenhof­en. Nach einer ereignisar­men ersten Halbzeit gelang den Gästen Mitte des zweiten Durchgangs die Führung. Nach dem 0:2 verpasste es der SV einen höheren Sieg einzufahre­n.

SV Neuravensb­urg – SV Eglofs 1:2 (0:1).

– Tore: 0:1 Leon Reichard (13.), 1:1 Daniel Stolberg (67.), 1:2 Dominik Briegel (88.). – Ein sehr ausgeglich­enes Spiel fand im SV Eglofs am Ende einen glückliche­n Sieger. Zwei Standardsi­tuationen wussten die Gäste zu nutzen und nehmen somit wichtige drei Punkte im Aufstiegsr­ennen mit nach Hause.

FC Wangen II – Türk SV Wangen 0:2 (0:0).

– Tore: 0:1 Serdar Bayraktar (62.), 0:2 Muhammet Alkin (84./FE). – Die zweite Garde des FC erwischte einen schlechten Tag und verlor das Stadtduell am Ende verdient gegen den Türk SV. Die Hausherren hatten zwar die Möglichkei­ten zur Führung, ließen diese aber ungenutzt. Nach dem Seitenwech­sel entschiede­n die Gäste durch ein Kopfballto­r und einen Foulelfmet­er das Spiel für sich.

 ?? FOTO: KOPF ?? Leven Schollenbr­uch (7) vom SV Neuravensb­urg und der Eglofser Christian Zeh im Zweikampf.
FOTO: KOPF Leven Schollenbr­uch (7) vom SV Neuravensb­urg und der Eglofser Christian Zeh im Zweikampf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany