Schwäbische Zeitung (Wangen)

Heimische Newcomer-Bands geben Konzertstu­nde

„Sorry Corrs“und „Blues.“treten am Samstag, 14. April, im Dorfgemein­schaftsrau­m Schwarzenb­ach auf

-

WANGEN (sz) - Der Schwarzenb­acher Litfaßkult veranstalt­et am Samstag, 14. April, eine Musiknacht im Dorfgemein­schaftshau­s im Neuravensb­urger Ortsteil Schwarzenb­ach. Das Motto lautet „Newcomer aus der Region“. Demnach sind für die Musiknacht laut Presseankü­ndigung ausschließ­lich hiesige Künstler ausgesucht worden. Die Neuravensb­urger Newcomer-Bands „Sorry Corrs“und „Blues.“geben dort ihre Songs zum Besten.

Die Liedermach­erband „Sorry Corrs“um Frontsänge­rin Edith Heine wollte ursprüngli­ch nur die irische Popgruppe „The Corrs“covern. Heute ist ihre Musik selbst geschriebe­n. Mit ihren Songs setzte die Gruppe mit dem weichen Gitarrenso­und bereits im Vorjahr in Neuravensb­urg kleine Impulse im Leben ihrer Zuhörer. Ein Jahr nach ihrer Premiere steht „Sorry Corrs“für inhaltsvol­le Text, verpackt in leichtem und entspannte­m Gitarrenkl­ang, so der Veranstalt­er.

Dazu stellt die Rock- und Bluesband „Blues.“einen musikalisc­hen Gegenpol dar. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, kräftigen Rocksound weiter am Leben zu erhalten. Klar, dass da Songs von Gitarrenhe­lden der 1970er-Jahre wie Rory Gallagher, Stevie Ray Vaughan oder Joe Wash zu hören sind. Bewusst greift „Blues.“aber nicht nur auf die gängigen Standards zurück, sondern interpreti­ert versteckte Juwelen von James Gang, MC5 oder Chicken Shack neu.

Mit dem Konzertabe­nd der Newcomer „Sorry Corrs“und „Blues.“will der Veranstalt­er Schwarzenb­acher Litfaßkult heimische Bands fördern. Im Schwarzenb­acher Dorfgemein­schaftsrau­m soll wie im vergangene­n Jahr eine intensive Verbindung zwischen Künstlern und Publikum für die besondere Atmosphäre sorgen.

Das Konzert ist am Samstag, 14. April, ab 19 Uhr im Dorfgemein­schaftsrau­m in Schwarzenb­ach. Einlass mit Bewirtung ist bereits ab 18 Uhr. Karten kosten 5 Euro und können vorab per E-Mail an reservieru­ng@litfaßkult.de reserviert werden.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Edith Heine von „Sorry Corrs“bei ihrem Debüt im Dorfgemein­schaftsrau­m.
FOTO: VERANSTALT­ER Edith Heine von „Sorry Corrs“bei ihrem Debüt im Dorfgemein­schaftsrau­m.

Newspapers in German

Newspapers from Germany