Schwäbische Zeitung (Wangen)

„Kicker“: Zorc macht 2021 Schluss

-

DORTMUND (dpa) - Lucien Favre ist beim Fußball-Bundesligi­sten Borussia Dortmund offenbar Favorit auf den Trainerpos­ten ab Sommer. Am Schweizer, der derzeit beim französisc­hen Erstligist­en OGC Nizza unter Vertrag steht, hat der BVB nach Informatio­nen der Deutschen PresseAgen­tur großes Interesse. Favres Berater Reza Fazeli wollte das Thema jedoch nicht kommentier­en. „Zur Situation von Klienten, die noch Vertrag haben, werde ich mich bis zum Saisonende nicht äußern“, sagte er.

Der aktuelle BVB-Trainer Peter Stöger hat nach dem Aus in der Europa League gegen Salzburg und dem 0:6 in der Liga beim FC Bayern wenig Chancen auf eine Weiterbesc­häftigung. Das Fachblatt „France Football“hatte zuletzt berichtet, der frühere Herthaner und Mönchengla­dbacher Favre könne Nizza am Saisonende für drei Millionen Euro Ablöse verlassen. Nach Informatio­nen von Eurosport ist auch Salzburgs deutscher Trainer Marco Rose ein Kandidat auf die Stöger-Nachfolge.

Derweil plant Michael Zorc nach Informatio­nen des „Kicker“nach Ablauf seines soeben bis 2021 verlängert­en Vertrags den Rückzug vom Posten des Managers. Der BVB hatte am Wochenende bestätigt, dass er Sebastian Kehl als Leiter der Lizenzspie­labteilung installier­en will. Dass Kehl als Zorcs Nachfolger eingearbei­tet werden soll, ist naheliegen­d.

Newspapers in German

Newspapers from Germany