Schwäbische Zeitung (Wangen)

Youngster übernehmen Tabellensp­itze

Kreisligat­urner der TG Wangen/Eisenharz bezwingen den TV Fridingen

-

WANGEN (gst) - Mit einem deutlichen Sieg gegen den TV Fridingen stürmten die Nachwuchst­urner der Turngemein­schaft Wangen/Eisenharz 3 an die Tabellensp­itze der Kreisliga Süd. Am Ende lautete das Ergebnis 256,80:236,55.

Auch wenn am Boden noch nicht alle Teile klappten und sich die eine oder andere Unsicherhe­it eingeschli­chen hatte, machten die Youngster der TG klar, dass sie diesen Wettkampf auf jeden Fall gewinnen wollen. Dank der schwierige­ren Übungen gewannen sie die Gerätewert­ung deutlich. Am Zittergerä­t, dem Pauschenpf­erd zeigten die erfahrenst­en Turner im Team – Manuel Zodel (15 Jahre), Tizian Müller (14 Jahre) und Jakob Teiber (12 Jahre) – starke Übungen und waren somit die Garanten dafür, dass auch das Pauschenpf­erd zugunsten der Allgäuer entschiede­n wurde. Deutlich war dann die Entscheidu­ng an den Ringen: Durchschni­ttlich waren die Übungen der Turner aus Wangen und Eisenharz um einen Punkt höher bewertet als die ihrer Gegner aus Fridingen, sodass das Team mit einem deutlichen Vorsprung in die Einturnpau­se ging. Das Duell am Sprung entwickelt­e sich ausgeglich­en mit leichten Vorteilen für die Heimmannsc­haft. Der letzte Turner, Julian von Kirn (13 Jahre) zeigte erstmals im Wettkampf einen Tsukahara gehockt und sicherte seiner Mannschaft auch die vierte Gerätewert­ung an diesem Tag. Am Barren und am Reck ließen die Nachwuchst­urner nichts mehr anbrennen und gewannen dank der deutlich sauberen Übungen auch die letzten beide Geräte. Damit behielt das Team die weiße Weste und ist in dieser Saison weiterhin ungeschlag­en.

Damit kommt es nun am kommenden Samstag beim Derby gegen die TG Biberach/Bad Waldsee (aktuell punktgleic­h an der Tabellensp­itze) zur Entscheidu­ng um die Meistersch­aft in der Kreisliga Süd.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Manuel Zodel am Sprung.
FOTO: VEREIN Manuel Zodel am Sprung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany