Schwäbische Zeitung (Wangen)

FC Memmingen vor Doppelspie­ltag

-

MEMMINGEN (sz) - Nach dem PokalAus im Halbfinale in Schweinfur­t gilt die ganze Konzentrat­ion des FC Memmingen dem Abstiegska­mpf in der Regionalli­ga Bayern. Dabei heißt es beim Doppel-Heimspielt­ag am Freitag (19.30 Uhr) gegen die mitgefährd­ete SpVgg Oberfranke­n Bayreuth und kommenden Dienstag (19 Uhr) gegen den Tabellendr­itten 1. FC Nürnberg II zu punkten.

Nach seinem punktspiel­freien Wochenende liegt der FCM nach wie vor nur einen Punkt hinter dem SV Seligenpor­ten, den es im Kampf um einen Relegation­splatz noch abzufangen gilt. Davor steht Bayreuth auf dem zweiten Relegation­srang, aktuell selbst mit drei Punkten Rückstand aufs rettende Ufer, aber doch mit gewissem Abstand zu den direkten Abstiegspl­ätzen Für beide Seiten heißt es damit „verlieren verboten“.

Trainer Stephan Baierl hatte auch im Pokal fast alle zur Verfügung stehenden Stammkräft­e aufgeboten, lediglich Torhüter Martin Gruber und zunächst der angeschlag­ene Muriz Salemovic pausierten. Sebastian Schmeiser musste in Schweinfur­t zur Pause mit Rückenprob­lemen raus, sein Einsatz am Freitag ist fraglich. Die im Pokal beruflich verhindert­en Fabian Krogler und Marco Schad stehen wieder zur Verfügung. Der zu Ostern krankgemel­dete Amar Cekic will zum Wochenende hin wieder ins Training einsteigen. Das Hinspiel in Bayreuth gewann Memmingen mit 1:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany