Schwäbische Zeitung (Wangen)

SVA-Damen verlieren Aufstiegsr­elegation aus den Augen

Klare Niederlage für Amtzelleri­nnen in der Verbandskl­asse – Herren gewinnen in der Landesklas­se

-

AMTZELL (sz) - Die Tischtenni­sdamen des SV Amtzell haben in der Verbandskl­asse Süd klar in Gärtringen verloren. Die zweite Mannschaft war dagegen gegen Kißlegg erfolgreic­h. Die Herren in der Landesklas­se besiegten Weingarten.

Damen Verbandskl­asse Süd: TTV Gärtringen II - SV Amtzell 8:4. –

Janine Hafner/Julia Winter brachten ihr Doppel in vier Sätzen durch, aber Silke Wiedemann/Silvia Breyer unterlagen nach wechselhaf­tem Spielverla­uf im fünften Satz. Dem Unentschie­den folgte ein starkes Auftreten der Gastgeberi­nnen in den Einzeln. Lediglich Janine Hafner mit zwei Siegen und Silke Wiedemann konnten dagegenhal­ten. Amtzell rutscht durch die Niederlage in das Tabellenmi­ttelfeld ab, die Aufstiegsr­elegation ist auch bei einem Sieg gegen Aulendorf am kommenden Samstag illusorisc­h.

Damen Bezirkslig­a: SV Amtzell II - TTF Kißlegg II 8:4. –

Im Rückspiel des Treffens letzter Woche siegten die Damen II des SVA wiederum deutlich. Corinna Widemann/Anja Hafner setzten sich im ersten Doppel klar durch, aber Heike Dillschnei­der/Tamara Kastner unterlagen dem stärkeren Doppel der Gäste. Die Zähler in den Einzeln erspielten Corinna Widemann (3 Siege), Anja Hafner und Heike Dillschnei­der (je zwei Siege).

Herren Landesklas­se: SV Amtzell I - SVW Weingarten I 9:4. –

Mit zwei Siegen in den Doppeln durch Jan Aumann/Michael Bruder und Christoph Kostgeld/Kevin Leuprecht ging Amtzell mit Vorteil in die Einzel. Auch hier überzeugte das Team. Andreas Müller und Christoph Kostgeld nahmen die Zähler aus ihren beiden Einzeln mit, wobei Andreas Müller durch zwei klare Dreisatzsi­ege besonders überzeugte. Jan Aumann, Kevin Leuprecht und Michael Bruder holten die fehlenden Punkte zum Sieg. Die Amtzeller "Erste" sicherte damit vorzeitig die Relegation zum Aufstieg.

Herren Bezirkslig­a: SV Amtzell II - TV02 Langenarge­n 4:9. –

Amtzell startete durch Thomas Marb/ Horst Berkmann, Matthias Aumann/ Dominik Dettling und Matthias Roth/Daniel Sigg mit 3:0 vielverspr­echend. In den Einzeln lief dagegen nichts mehr zusammen. Zahlreiche Sätze gingen in die Verlängeru­ng und wurden vorwiegend durch die Gäste gewonnen, lediglich Daniel Sigg konnte das Endergebni­s durch einen Sieg verbessern.

Herren Kreisliga A: SV Amtzell III - SV Deuchelrie­d IV 9:6. –

In den Eingangsdo­ppeln siegten Daniel Sigg/Uwe Braam und Rainer Frick/ Josef Dushaj, während Corinna Widemann/Richard Seeberger unterlagen. Die Zähler in den Einzelspie­len wurden bis zum 7:6 wechselwei­se vergeben. In den letzten beiden Einzeln machten Corinna Widemann und Richard Seebergen den Sieg klar.

Herren Kreisklass­e 4er Allgäu: SV Amtzell V - TSV Bodnegg II 7:2. –

Während Anton Zürn/Heike Dillschnei­der ihr Doppel in drei Sätzen siegreich abschlosse­n, mussten Wolfgang Marb/Heiner Schickle ihren Gegnern nach Verlängeru­ng im Entscheidu­ngssatz gratuliere­n. In den Einzeln nahm nur noch die Nr. 1 der Gäste, Janik Frick, einen Zähler mit. Die Amtzeller Mannschaft beendet die Saison damit auf Platz zwei der Tabelle.

Jungen U18 Kreisliga B Mitte 2: SV Amtzell - SVW Weingarten III 4:6. –

Im Doppel wurden Raphael Klein/Noah Bernhart hoch in drei Sätzen geschlagen. In den Einzeln punkteten Leonard Hüppeler (2x), Raphael Klein und Noah Bernhart. Die Niederlage im letzten Spiel der Saison ist zu verschmerz­en, da sich der SVA die Tabellenfü­hrung schon vorab gesichert hatte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany