Schwäbische Zeitung (Wangen)

Kräftemess­en der Unbesiegte­n

-

LAIMNAU/KRESSBRONN (klei) Keine Woche derzeit ohne Nachholspi­ele in der Fußball-Bezirkslig­a. Bevor am Wochenende der 24. Spieltag auf dem Spielplan steht, müssen heute und morgen erneut sechs Mannschaft­en eine Sonderschi­cht einlegen. Unter anderem erwartet der aktuell Tabellendr­itte SG Argental den Zweiten SG Kißlegg. Diese Partie musste am 14. Spieltag witterungs­bedingt abgesagt werden. Beide Teams sind 2018 noch ungeschlag­en.

Seit dem 17. Spieltag der FußballBez­irksliga zeigt die Formkurve der SG Argental steil nach oben. Die Mannschaft von SGA-Trainer Philipp Meißner verbessert­e sich von Tabellenpl­atz elf auf Platz drei. Für die SG Kißlegg ist es das erste von insgesamt drei Nachholspi­elen. Mit einem Dreier könnte die Mannschaft von SGK-Trainer Roland Wiedmann den Abstand auf Spitzenrei­ter FC Leutkirch bis auf zwei Punkte minimieren. Argental könnte dagegen mit weiteren drei Punkten den Abstand auf Platz vier weiter ausbauen. Für Spannung auf dem Fußballpla­tz in Laimnau ist also gesorgt.

Der derzeitige Fünfte SV Kressbronn und der punktgleic­he Siebte SV Baindt haben ein wegweisend­es Nachholspi­el vor der Brust. Sollte der SV Kressbronn gegen den SV Maierhöfen-Grünenbach und der SV Baindt gegen den SV Beuren siegreich sein, dürfte der Klassenerh­alt vorzeitig beschlosse­ne Sache sein.

Nachholspi­ele der Fußball-Bezirkslig­a unter der Woche:

SG Argental - SG Kißlegg (Mittwoch, 19 Uhr), SV Kressbronn - SV Maierhöfen- Grünenbach (Mittwoch 18.30 Uhr); SV Baindt - SV Beuren (Donnerstag, 18.30 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany