Schwäbische Zeitung (Wangen)

250 Motorradfa­hrer erhalten auf dem Marktplatz Gottes Segen

Biker feiern den 20. Geburtstag ihres Treffens

- Vera Stiller

WANGEN – Wie schon im vergangene­n Jahr, so meinte es der Himmel auch an diesem Sonntag gut und verwöhnte die 20. Motorradse­gnung auf dem Wangener Marktplatz mit Sonnensche­in. Die „Projekt-Band“unter der Leitung von Monika Gauß umrahmte die Feier, Mitglieder der katholisch­en Gesamtkirc­hengemeind­e gaben anschließe­nd Gelegenhei­t zum gemütliche­n Hock rund um die Martinskir­che.

Zunächst einmal waren die 250 Motorradfa­hrer eingeladen, in einem Konvoi durch die Straßen der Altstadt zu fahren. Allen voran Pfarrer Claus Blessing, der von Walter Glatz im Beiwagen mitgenomme­n wurde.

Zurück auf dem Markt, richtete der Priester drei Segenswüns­che an die Biker und formuliert­e sie so: „Der Spaß soll die Mundwinkel nach oben ziehen, die Freude über Gottes Schöpfung das Herz wärmen und das Leben als das kostbarste Gut angenommen werden.“

Kathrin Rasch vom Organisati­onsteam hatte zuvor die Hoffnung auf eine unfallfrei­e Motorradsa­ison ausgesproc­hen und Gott um Beistand und Schutz gebeten. Das kam ebenfalls in den Fürbitten und vor allem in einem Lied zum Ausdruck, in dem es hieß: „Von allen Seiten umgibst du mich und hältst Deine Hand über mir!“

Dann war es soweit. Pfarrer Blessing erteilte Fahrzeuge und Fahrer mit einer gehörigen Portion Weihwasser den Segen. Hier wie auch später beim Austausch bei Imbiss und Getränken war es zu spüren: Die Vorfreude auf das Geräusch der Motoren und dem Fahrgefühl durch die Natur war riesengroß.

 ?? FOTO: VERA STILLER ?? Pfarrer Claus Blessing führte den Zug der Motorradfa­hrer in dem Beiwagen von Waldi Glatz an.
FOTO: VERA STILLER Pfarrer Claus Blessing führte den Zug der Motorradfa­hrer in dem Beiwagen von Waldi Glatz an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany