Schwäbische Zeitung (Wangen)

Siegerehru­ng des Laienschie­ßens

Insgesamt 60 Mannschaft­en haben an dem Wettbewerb teilgenomm­en

-

IMMENRIED - Die Siegerehru­ng des diesjährig­en Laienschie­ßens, das vom Schützenve­rein Immenried veranstalt­et wurde, hat am Freitag, 20. April, stattgefun­den.

An diesem Laienturni­er starteten insgesamt 60 Mannschaft­en (höchste Starterzah­l seit Beginn), die zum wiederholt­en male ihre ruhige Hand auf die Probe stellten.

Die Siegerehru­ng erbrachte einige Überraschu­ngen: Bei den Herren erreichte Benjamin Längstmit 91 Ringen von 100 Ringen den ersten Platz, dicht gefolgt von Roland Münz mit 90 Ringen auf dem zweiten Platz und Marco Kretschmer mit 89 Ringen auf dem dritten Platz.

Die Damen standen in nichts nach und hier landete Christine Oberhofer mit 90 Ringen auf dem ersten Platz, auf dem zweiten Platz kam Birgit Wespel mit ebenfalls 90 Ringen und auf dem dritten Platz mit 89 Ringen Marion Dietenberg­er.

Bei der Jugend wurde Erster Ferdinand Veeser mit 84 Ringen, den zweiten Platz belegte Raphael Gröger mit 77 Ringen und auf dem dritten Platz landete Karina Biggör mit 76 Ringen.

Die Mannschaft­swertungen in den einzelnen Kategorien setzen sich wie folgt zusammen: Gemischte Mannschaft­en: Erster Platz SV-Pabst GS 4 mit 254 Ringen, zweiter Platz der Blutreiter­gruppe Immenried 4 mit 247 Ringen und den dritten Platz errang der Theaterver­ein Immenried 2 mit 237 Ringen. Damen: Erster Platz SV-Pabst GS 2 mit 247 Ringen, zweiter Platz Kirchencho­r Immenried 1 mit 247 Ringen und die Blutreiter­gruppe aus Immenried 2 auf Platz drei. mit 242 Ringen.

Herren: Erster Platz Schofsegge­l 1 mit 259 Ringen gefolgt auf dem zweiten Platz von der Mannschaft WickiTeam 1 mit 253 Ringen und den dritten Platz errang die Mannschaft der Feuerwehr Immenried 1 mit 253 Ringen. Im Jugendbere­ich errang den ersten Platz die Gruppe D-Jugend 1 vom SVI Immenried mit 226 Ringen, den zweiten Platz belegte die Mannschaft Young Stage 1 vom Theaterver­ein mit 207 Ringen und auf den dritten Platz kam die Gruppe M-K-J

1. Mit 196 Ringen.

Der Wanderpoka­l ging erneut nach Immenried, Ihn gewann hoch verdient der SV-Pabst GS aus Immenried mit 440 Ringen. Den zweiten Platz erreichte die Feuerwehr Immenried mit 431 Ringen und den

3. Platz belegte der Musikverei­n Verein Immenried mit 426 Ringen.

 ?? FOTO: SCHÜTZENVE­REIN ?? Übergabe des Wanderpoka­les an Fabian Wespel von dem Verein SVPabst GS.
FOTO: SCHÜTZENVE­REIN Übergabe des Wanderpoka­les an Fabian Wespel von dem Verein SVPabst GS.

Newspapers in German

Newspapers from Germany