Schwäbische Zeitung (Wangen)

Reitverein und Isnyer Straße Themen im Rat

-

WANGEN (sz) - Wenn der Wangener Gemeindera­t am heutigen Montag, 7. Mai, zusammenko­mmt, geht es nicht ausschließ­lich um Baugebiete (die SZ berichtete am Samstag), sondern um eine Reihe weiterer Themen. Dazu gehört unter anderem die Geh- und Radwegekon­zeption in der Isnyer Straße und ein neuer Standort für den Reitverein.

So soll es nach Plänen der Verwaltung auf der Isnyer Straße eine Querungshi­lfe im Bereich des Waldhofpla­tzes geben. Außerdem ist der Neubau eines Gehwegs entlang der Simoniusst­raße vorgesehen. Passieren die Vorschläge den Rat, sollen die Maßnahmen noch in diesem Jahr umgesetzt werden.

Auch die Umzugsplän­e des Reitverein­s sind Thema im Rat. Der Verein soll laut Sitzungsun­terlagen eine neue Heimat südlich des Erba-Areals erhalten. Dazu ist zunächst die Aufstellun­g eines Bebauungsp­lans nötig.

Weitere Themen des Gremiums sind unter anderem nach der Einwohnerf­ragestunde: die Kostenfest­stellung für die Sanierung des Alten Gottesacke­rs, die anstehende Sanierung des Wasserkraf­twerks T9 in Niederwang­en, Auftragsve­rgaben für die Freibad-Sanierung und die Erweiterun­g der Bauvorschr­iften für den Bereich des Bebauungsp­lans „Schwarzenb­ach-Mitte“in Neuravensb­urg.

Die öffentlich­e Sitzung im Rathaus beginnt um 18 Uhr.

ANZEIGE

Newspapers in German

Newspapers from Germany