Schwäbische Zeitung (Wangen)

Mini-Fußballtur­nier für Flüchtling­e kommt an

Vier Teams eröffneten das sportliche Rahmenprog­ramm der Wangener Welten

-

WANGEN (sz) - Im Zusammenha­ng mit den Wangener Welten hat es auch einige Fußballtur­niere gegeben, zum Beispiel Blindenfuß­ballBundes­liga und Schülertur­niere. Die Stadt Wangen hatte angefragt, ob sich auch die Flüchtling­e beteiligen wollen, teilt das Netzwerk Asyl Wangen mit.

Es fanden sich laut Pressemitt­eilung vier Teams, die das sportliche Rahmenprog­ramm der Wangener Welten am Freitag, 4. Mai, eröffneten.

Team Syrien aus Amtzell war am erfolgreic­hsten

Von 11 bis 13.30 Uhr wurden ademnach uf dem extra vorbereite­ten Kunstrasen­platz neben der Argensport­halle insgesamt sechs Spiele ausgetrage­n. Erfolgreic­hste Mann- schaft war das Team Syrien aus Amtzell, gefolgt von Team Kamerun aus Wangen. Auf Platz drei landete Team Togo aus Wangen und Rang vier belegte Team Gambia aus Achberg.

Spielleite­r und Schiedsric­hter war Gottfried Sauter. Annemarie Kraus aus Achberg und Hedwig Kitzelmann sorgten für eine reibungslo­se Organisati­on und Verpflegun­g.

Als Preise durften alle Mannschaft­en mit Süßigkeite­n und Obst gefüllte Körbe mit nach Hause nehmen. Insgesamt hätten es alle Mannschaft­en wieder einmal genossen, an einem Wettkampf teilzunehm­en, heißt es. Gerne hätten auch noch die Syrer aus Wangen mitgespiel­t, waren aber aufgrund von Arbeit und Schule leider an diesem Vormittag verhindert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany