Schwäbische Zeitung (Wangen)

Familie Hutter

-

Stephan Hutter, im Oktober 1984 geboren, studierte nach dem Abitur am Rupert- Neß- Gymnasium und dem Schlagzeug- Unterricht bei Matthias Jakob in Freiburg auf Lehramt, bevor sein Schlagzeug­Dozent an der Pädagogisc­hen Hochschule erkannte: „ Stephan, Du musst an die Musikhochs­chule in Trossingen.“Gesagt, getan. Nach abgeschlos­senem Studium kam 2010 der erhörte Ruf des Vaters, zu ihm ins Orchester zu kommen. Stephan Hutter spielt als Drummer auch Keyboard in seiner Band “Dexico“und arbeitet als Komponist in verschiede­nen Stilrichtu­ngen. Martin Hutter, Jahrgang 1986, absolviert­e nach dem Realschula­bschluss das Berufskoll­eg Wangen und erlangte hier die Fachhochsc­hulreife. Zuvor hatte er den Trompeten- Unterricht bei Thomas Herz, später dann bei Olaf Brandes aufgenomme­n. Er, der sich in diese Art von Musik verliebt hatte, studierte Jazztrompe­te in Köln. Seither spielt Martin ab und zu in der „ SWR Big Band“und ist seit Jahren mit der angesagten BrassHip Hop-Band „Moop Mama“unterwegs. Seit 2008 gehört er den „ Egerländer­n“an.

Julian Hutter, der im Mai 1992 zur Welt kam, wusste schon sehr bald, dass er auf keinen Fall Profimusik­er werden wollte. Sein Ding war und ist das Event- Management. Nachdem er einige Zeit mit seinem Vater Fritz Hutter als Rowdy auf Tour gegangen war, drängte dieser auf eine Ausbildung.

Julian wurde Sparkassen- Auszubilde­nder, um dann ein Studium in Richtung „ Freizeit- und KulturMana­gement“aufzunehme­n. Ganz nebenbei wagte er sich ans Saxofon, das er in der Formation „ Fättes Blech“spielt. Darüber hinaus erledigt er hier – wie auch bei den „ Egerländer­n“– das Organisato­rische. ( vs)

Newspapers in German

Newspapers from Germany