Schwäbische Zeitung (Wangen)

Jahrzehnte­lange Karriere

-

Graham Nash (76) wurde 1942 im englischen Blackpool geboren. Seine ersten musikalisc­hen Erfolge feierte er 1963 mit The Hollies, ab 1968 begeistert­e er mit Crosby, Stills and Nash (und zweitweise mit dem vierten Mann Neil Young an Bord) die Fans. Mit beiden Bands ist Nash in der Rock and Roll Hall of Fame vertreten. Legendär ist der Auftritt von Crosby, Stills, Nash and Young 1969 beim Woodstock-Festival. 1971 begann Nash seine Solokarrie­re. Sein jüngstes Album erschien 2016 und hieß „This Path Tonight“. (dre)

mich gefragt, ob mich das glücklich macht. In den letzten zehn Jahren meiner Ehe mit Susan war ich nicht mehr glücklich. Als ich meine Autobiogra­fie „The Wild Tales“geschriebe­n hatte, fiel mir auf, dass ich unglücklic­h bin und etwas unternehme­n muss.

Das erfordert sicher viel Mut. Viele Menschen bleiben aus Bequemlich­keit eher in einer unglücklic­hen Beziehung, als den Aufbruch ins Unbekannte zu wagen.

Das stimmt, aber ich kann das nicht. Ich musste etwas tun und ich denke, meine Entscheidu­ng war richtig so.

Dem „Rolling Stone“haben Sie vergangene­s Jahr gesagt, dass Sie nicht mehr mit David Crosby sprechen. Auf eine Reunion brauchen sich die Fans keine Hoffnung zu machen, oder?

Meine Beziehung zu Stephen Stills und Neil Young ist sehr gut. Neil und ich haben vor ein paar Monaten zusammen gefrühstüc­kt und mit Steven letzte Woche gesprochen. Keiner von uns spricht mit David Crosby. Dieses Kapitel ist abgehakt.

Graham Nash und Steve Earle am Sonntag, 8. Juli, beim HonbergSom­mer in Tuttlingen sind unter www.schwäbisch­e.de/tickets oder telefonisc­h unter

0751/ 2955 5777 erhältlich.

Karten für den Auftritt von

Newspapers in German

Newspapers from Germany