Schwäbische Zeitung (Wangen)

Polizei sucht weiter Zeugen nach versuchtem Überfall

-

NEURAVENSB­URG (sz) - Noch keine heiße Spur hat sich bei den Ermittlung­en nach dem versuchten Raubüberfa­ll am Freitag in Neuravensb­urg ergeben. Das teilt die Polizei mit. Es werden Zeugen gesucht.

Wie bereits berichtet, hatte der unbekannte Täter mit einer Sturmhaube maskiert kurz nach 17 Uhr das Geschäft in der Bodenseest­raße betreten und mit vorgehalte­ner Pistole die Herausgabe von Bargeld gefordert. Nachdem er kein Geld ausgehändi­gt bekam, rannte der Mann aus dem Laden und über die Straße zu einem Parkplatz im Einmündung­sbereich Bodenseest­raße/Erlenweg, von wo aus er mit einem Motorrad in Richtung Wangen flüchtete. Bei der Fahndung konnte zwar ein Motorradfa­hrer von der Polizei angetroffe­n und überprüft werden, er scheidet jedoch definitiv als Tatverdäch­tiger aus, so die Polizei weiter.

Nach zwischenze­itlich vorliegend­en Zeugenauss­agen soll sich der Unbekannte bereits ab 15.30 Uhr auf dem Parkplatz aufgehalte­n und dabei auch auf der Mauer mit Blick auf das Geschäft gesessen haben. Vom Täter liegt der Polizei folgende Beschreibu­ng vor: etwa 30 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß, schlanke bis muskulöse Statur, dunkle Augen, war mit einer dunklen eventuell rötlichen Sturmhaube maskiert, trug ein rosafarben­es Kapuzenshi­rt und eine gelle Motorradja­cke. Über das Motorrad ist bekannt, dass es hell lackiert mit Münchner Kennzeiche­n und eventuell mit Vollverkle­idung ist.

Personen, denen der Mann oder das Motorrad aufgefalle­n ist oder die sonst Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirev­ier Wangen, Telefon 07522 / 9840, zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany