Schwäbische Zeitung (Wangen)

Sport, Spaß und Musik am Alpsee

Am Wochenende ist keine direkt Zufahrt zum Festgeländ­e in Immenstadt-Bühl möglich – Dafür gibt es einen Bus-Shuttle

-

IMMENSTADT (sf) - Es wird eng werden an diesem Wochenende am Großen Alpsee. Denn noch heute und morgen, Samstag und Sonntag, steigt das Outdoor-Festival in Immenstadt­Bühl. Vergangene­s Jahr kamen rund 15 000 Besucher. Wegen des Andrangs kann nicht direkt bis zum Festivalge­lände mit dem Auto gefahren werden. Autofahrer müssen auf umliegende Parkplätze ausweichen.

Wer mit dem Zug kommt, für den haben die Veranstalt­er einen kostenlose­n Bus-Shuttle zum Festivalge­lände eingericht­et.

Die Besucher erwarten an den drei Tagen wieder vielen Aktionen und Attraktion­en entweder direkt in Immenstadt-Bühl, auf dem Alpsee oder drumherum. Für den musikalisc­hen Rahmen sorgen örtliche Gruppen und RSA-Radio. So spielen am Freitagabe­nd am Alpseehaus die Musikkapel­le Bühl ab 19 Uhr und das Duo Melli-Joe ab 21 Uhr. Am Samstagabe­nd steigt dort die RSA-Party mit Musik der 80er. Am Samstag und Sonntag können die Besucher an geführten Touren teilnehmen: Klettern, E-Bike-Technik-Kurs, Kajak, Jumping, Salsation, Rangertour, Kräuterwan­dern, Stand-up-Paddling oder die „Nailstone Seven Summit“(www.outdoorfes­tival-allgaeu.de). Einige der Touren sind bereits voll, andere noch bis heute, Samstag, buchbar.

Auf dem Festivalge­lände gibt es ebenfalls einiges auszuprobi­eren: Bogenschie­ßen, Bouldern, Klettern auf dem Skytrail, Slackline, Drachenboo­tfahren oder eine Fahrt mit dem Lastensegl­er Lädine. An beiden Tagen findet für Familien zudem eine Schnitzelj­agd statt, die bis in die Stadt führt.

Der kostenlose Bus-Shuttle zwischen Bahnhof und Alpseehaus hält auch am Viehmarktp­arkplatz und fährt am Samstag und Sonntag ab 8 Uhr alle 20 Minuten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany