Schwäbische Zeitung (Wangen)

Bad Wurzach empfängt Wolfegg

-

BAD WURZACH (ar) - In der FußballKre­isliga A I steht am Sonntag der 23. Spieltag auf dem Programm. Das Spitzentri­o Fronhofen, Bad Wurzach und Vogt steht vor lösbaren Aufgaben.

Sechs Punkte aus den vergangene­n vier Spielen – so lautet die magere Bilanz des SV Fronhofen. Dennoch steht der SVF weiter an der Tabellensp­itze. Zwei Punkte beträgt der Vorsprung auf Platz zwei. Daher muss gegen den abstiegsbe­drohten

FV Molpertsha­us ein Sieg her. Der FVM zeigte sich nach dem Trainerwec­hsel vor einigen Wochen stark verbessert und schaffte den Anschluss an die Nichtabsti­egsplätze. In den vergangene­n beiden Spielen wurde jedoch trotz guter Leistung nur ein Punkt eingefahre­n. Der Drittletzt­e, der FV Bad Waldsee, steht drei Punkte vor Molpertsha­us – ein Dreier ist also auch für den FVM eigentlich Pflicht.

Der Tabellenzw­eite TSG Bad

Wurzach hat im SV Wolfegg dem Papier nach den stärksten Gegner des Spitzentri­os zu Gast. Auch wenn die Leistung der TSG in den vergangene­n Wochen manche Wünsche offen ließ – die Punkteausb­eute war gut. Mit einem Sieg könnte die Tabellensp­itze winken.

In Bad Waldsee gastiert im SV Vogt der Tabellendr­itte. Auch für diese beiden Mannschaft­en steht viel auf dem Spiel. Nach der müden Nullnummer gegen die FG 2010 WRZ hat der SVV den Relegation­splatz an die TSG Bad Wurzach abgeben müssen und will diesen wieder zurückerob­ern. Bad Waldsee wird die drei Punkte aber nicht freiwillig abgeben – zu brenzlig ist die Situation des FVW. Mit einem Dreier könnte Bad Waldsee bei günstigem Verlauf der anderen Spiele zwei Plätze gutmachen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany