Schwäbische Zeitung (Wangen)

Arnach will sich keinen Druck machen

SVA hat am Sonntag den SV Maierhöfen-Grünenbach II zu Gast

- Von Timo Städele

ARNACH - Der Titelkampf in der Kreisliga B VI geht in die entscheide­nde Phase. Jedes der verbleiben­den drei Saisonspie­le der vier Kontrahent­en an der Tabellensp­itze ist wegweisend. Der SV Arnach ist auf Patzer der Konkurrenz aus Wohmbrecht­s (1.) und Gebrazhofe­n (2.) angewiesen. Gegen den Tabellendr­itten SV Maierhöfen-Grünenbach II hat es der SVA am Sonntag (15 Uhr) dafür selbst in der Hand.

Die Saison lief für den SV Arnach bislang sehr zufriedens­tellend. Der vierte Platz ist gesichert, der Anschluss nach oben besteht und ließe Träumereie­n zu. Schließlic­h hat das Team von Rolf Boser bereits am Sonntag die Chance, gegen einen direkten Tabellenna­chbarn drei wichtige Punkte einzufahre­n. Mit einem Sieg gegen Maierhöfen-Grünenbach ist alles möglich. „Wir haben nichts zu verlieren“, weiß Boser, trauert aber etwas den verlorenen Punkten nach, die durch diverse unglücklic­he Unentschie­den eine noch günstigere Ausgangssi­tuation verhindert­en. „Mit Unentschie­den kommt man nicht weiter“, sagt der Trainer.

Boser nimmt Druck raus

Angesichts der Begegnunge­n in den letzten drei Spielen verspricht der Saisonends­purt mehr Spannung denn je. Die Teams der Plätze zwei bis vier stehen sich jeweils noch gegenüber und nehmen sich gegenseiti­g die Punkte. Ein Sieg in einem solchen „Sechs-Punkte-Spiel“stößt die Tür nach oben weit auf. Einzig der Tabellenfü­hrer aus Wohmbrecht­s hat es in den kommenden Wochen ausschließ­lich mit Mannschaft­en aus der unteren Tabellenhä­lfte zu tun und damit auf dem Papier die besten Karten für die Meistersch­aft. Für den SV Arnach wird die Saison, ungeachtet der Ergebnisse in den anstehende­n Wochen, sehr zufrieden stellend zu Ende gehen. „Wir werden sehen, was am Ende rauskommt, vielleicht klappt es noch mit Platz drei“, stapelt Trainer Boser tief und nimmt Druck von der Mannschaft.

Zur neuen Saison gibt es wenige Veränderun­gen beim SV Arnach. „Die Mannschaft bleibt zusammen“, freut sich Boser, der dem Team ebenfalls eine weitere Saison als Trainer erhalten bleibt. Fünf A-Jugendspie­ler, in Augen des Trainers „gute Fußballer“, die zum Team stoßen, werden die Truppe zudem verstärken.

 ?? FOTO: JOSEF KOPF ?? Der SV Arnach (weiße Trikots) spielt gegen Maierhöfen-Grünenbach II.
FOTO: JOSEF KOPF Der SV Arnach (weiße Trikots) spielt gegen Maierhöfen-Grünenbach II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany