Schwäbische Zeitung (Wangen)

Rolser auf Abruf für Nationalel­f nominiert

Für die Fußballeri­n des FC Bayern München wäre es der erste Einsatz im Nationaltr­ikot

-

MIETINGEN (feg) - Nicole Rolser aus Mietingen ist von Bundestrai­ner Horst Hrubesch auf Abruf für das Fußball-Länderspie­l der Frauen-Nationalma­nnschaft in Hamilton gegen Gastgeber Kanada am 10. Juni (ab 20 Uhr MESZ, live auf Eurosport) berufen worden. Für die Stürmerin des FC Bayern München ist es das erste Mal überhaupt. Für alle Nachwuchsm­annschafte­n des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) hatte sie in der Vergangenh­eit gespielt.

„Ich habe mich unheimlich gefreut, als ich E-Mail von Teammanage­rin Maike Seuren bekommen habe. Ich habe zwar in den letzten Wochen immer von Beginn an gespielt, aber damit habe ich nicht gerechnet“, sagt Nicole Rolser. „Vielleicht ist das auch eine kleine Wertschätz­ung, weil es so gut lief für mich in letzter Zeit.“Wie groß die Hoffnung ist, noch ins 20-köpfige Aufgebot für das Länderspie­l zu rutschen? „Theoretisc­h steht der Kader jetzt schon fest. Es müsste sich schon eine Stürmerin verletzen oder aus anderen Gründen absagen, das ich mit dabei bin. Das sich jemand verletzt wünsche ich aber natürlich niemandem“, so die 26-Jährige. „Wenn es diesmal nicht klappen sollte, dann werde ich dranbleibe­n und möchte an die derzeitige­n Leistungen anknüpfen, um wieder eingeladen zu werden.“Die Nominierun­g bedeute zumindest, dass man sie auf dem Schirm habe.

Sollte es mit dem Sprung ins Aufgebot noch klappen, hätte die Stürmerin nichts dagegen. Nicole Rolser hätte am 10. Juni jedenfalls derzeit nichts vor: „Meinen Sommerurla­ub habe ich für später geplant.“

 ?? ARCHIVFOTO: PRIVAT ?? Nicole Rolser nach dem DFB-Pokalfinal­e in Köln gegen den VfL Wolfsburg mit ihrer Silbermeda­ille und dem Teammanage­r des Landesligi­sten SV Mietingen, Reinhold Ackermann.
ARCHIVFOTO: PRIVAT Nicole Rolser nach dem DFB-Pokalfinal­e in Köln gegen den VfL Wolfsburg mit ihrer Silbermeda­ille und dem Teammanage­r des Landesligi­sten SV Mietingen, Reinhold Ackermann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany