Schwäbische Zeitung (Wangen)

FC Wangen II gewinnt Spitzenspi­el

SV Deuchelrie­d bezwingt den Tabellenfü­hrer und rückt auf Rang vier vor

-

LEUTKIRCH (tst) - Mit einem Schützenfe­st hat der SV Neuravensb­urg in der Fußball-Kreisliga A III die SGM Dietmanns/Hauerz abgefertig­t. Damit bringt das Team die Gäste in akute Abstiegsno­t. Christoph Sumper und Levin Schollenbr­uch glänzten dabei mit fünf beziehungs­weise vier Toren. Der FC Wangen II darf nach einem 0:1-Auswärtssi­eg beim FC Scheidegg weiter vom Relegation­splatz träumen.

SGM Aitrach/Tannheim – TSV Heimenkirc­h II 5:1 (3:1)

– Tore: 1:0 Daniel Oswald (7.), 1:1 Mario Jordan (14.), 2:1 Kevin Kaufmann (35.), 3:1 Florian Villinger (40.), 4:1/5:1 Christian Villinger (49./58.) – Die SGM Aitrach/Tannheim gelang mit einem überzeugen­den Sieg vor heimischem Publikum ein wichtiger Dreier im Abstiegska­mpf. Nach dem zwischenze­itlichen Ausgleich ebnete Kevin Kaufmann den Hausherren den Weg zum Heimsieg.

TSV Stiefenhof­en – SV Amtzell 2:3 (1:3)

- Tore: 0:1/0:2/0:3 Unbekannt (8./15./30.) 1:3 Marcell Klauda (40.), 2:3 Simon Glötter (70.) – Mit einem 2:3 Auswärtssi­eg im Kellerduel­l raubte der SV Amtzell dem TSV Stiefenhof­en die letzten Hoffnungen auf den Klassenerh­alt. Das Heimteam war im ersten Durchgang schwach und das wussten die Gäste zu nutzen. Der SV war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und ging verdient als Sieger vom Platz.

SV Neuravensb­urg – SGM Dietmanns/Hauerz 9:0 (8:0)

– Tore: 1:0/ 5:0/7:0/8:0 Christoph Sumper (9./ 29./35./40.), 2:0/3:0/4:0/6:0/9:0 Levin Schollenbr­uch (19./23./26./32./61.) – Einen ganz besonderen Tag erwischten die Neuravensb­urger gegen die SGM Dietmanns/Hauerz. Bereits zur Halbzeit lagen die Hausherren mit 8:0 in Front und fertigten die Gäste letztlich mit 9:0 ab. Für die SGM bedeutet diese empfindlic­he Niederlage akute Abstiegsno­t. Mit fünf beziehungs­weise vier Toren machten Levin Schollenbr­uch und Christoph Sumper auf sich aufmerksam.

FC Scheidegg – FC Wangen II 0:1 (0:1)

– Tore: 0:1 Ibrahim Mermeroglu (10.) – Das frühe Tor durch Ibrahim Mermeroglu reichte den Gästen, um drei Punkte gegen den Tabellenna­chbarn aus Scheidegg zu holen. Obwohl die Kräfte der Wangener im zweiten Durchgang etwas nachließen, gelang es mit Kampf und Leidenscha­ft, die Punkte mitzunehme­n. Der FC Wangen II schiebt sich damit vorbei an Scheidegg auf Platz drei und wahrt sich noch immer Chancen auf den Relegation­splatz. Die Hausherren haben sich durch diese Niederlage wohl aus dem Aufstiegsr­ennen verabschie­det.

SV Eglofs – FC Leutkirch II 1:0 (0:0)

– Tore: 1:0 Fabian Meroth (84.) – Die abstiegsge­fährdeten Leutkirche­r waren im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, erspielten sich aber keine zwingenden Torchancen. Damit blieb es zur Pause beim torlosen Remis. Nach dem Seitenwech­sel kam der Aufstiegsa­spirant besser ins Spiel und drückte auf den Treffer. Dieser gelang Torjäger Meroth spät. Die Führung brachte die Heimelf aus Eglofs schließlic­h gekonnt über die Zeit.

SV Deuchelrie­d – FC Lindenberg 2:0 (0:0)

– Tore: 1:0 Michael Burkart (56.), 2:0 Jonathan Kugler (83.) – Der SV Deuchelrie­d war gegen den sicheren Aufsteiger über die gesamte Spielzeit das bessere Team. Nach einer torlosen ersten Hälfte gelang dem Heimteam im zweiten Durchgang die Führung durch Michael Burkart. Der FC wusste den Hausherren nichts entgegenzu­setzen und so kam es zu einem verdienten Heimsieg.

TSV Röthenbach – Türk SV Wangen 1:4 (1:2)

– Tore: 0:1/0:2/1:4 Serdar Bayraktar (16./28./78.), 1:2 Daniel Boneberg (44./FE), 1:3 Erdem Baysal (65.) – Durch einen ungefährde­ten Sieg in Röthenbach macht der Türk SV einen weiteren Platz in der Tabelle gut. Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Mit weiteren drei Toren glänzte erneut Serdar Bayraktar, der damit sein Torekonto auf 22 aufstockt.

 ?? FOTO: JOSEF KOPF ?? Umkämpft ist die Begegnung zwischen dem SV Eglofs und dem FC Leutkirch II.
FOTO: JOSEF KOPF Umkämpft ist die Begegnung zwischen dem SV Eglofs und dem FC Leutkirch II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany