Schwäbische Zeitung (Wangen)

„Fitze Fitze Fatze“gewinnt Elfmetertu­rnier

Fupa Oberschwab­en hat den Wettbewerb zum vierten Mal ausgericht­et

-

MOLPERTSHA­US (sz) - Die vierte Auflage des Elfmetertu­rniers von Fupa Oberschwab­en ist wieder erfolgreic­h verlaufen. Lediglich das Wetter spielte zum Ende des Turniers nicht mehr mit – so mussten die Sieger kurioserwe­ise per Losentsche­id ermittelt werden. Der Freude über den Pokal tat das aber beim Team „Fitze Fitze Fatze“sowie bei den Siegerinne­n „Santa Maria“keinen Abbruch.

72 Männer- und zehn Frauenteam­s gingen an den Start des Elfmetertu­rniers. „Wir hatten sogar noch einige Mannschaft­en auf der Warteliste, denen wir aber absagen mussten“, sagte Thomas Frick von Fupa Oberschwab­en. In diesem Jahr wurde das Turnier im Rahmen des Pfingstfes­tes des FV Molpertsha­us durchgefüh­rt.

Bei den Männern setzten sich in der Vor- und Hauptrunde nahezu al- le als Favoriten gehandelte Teams durch. Der Vorjahress­ieger „El Loco“zog ebenso in die K.-o.-Phase ein wie der „Verein der Bierfreund­e“, für den das Turnier im Achtelfina­le aber dann beendet war. Auch bei den Frauen setzten sich die Favoritinn­en in der ersten Turnierpha­se durch. Vier Mannschaft­en standen dann für die Halbfinalp­artien bereit, ehe ein heftiges Unwetter über das Sportgelän­de zog. Die Organisato­ren entschiede­n, das Turnier aus Sicherheit­sgründen nicht fortzusetz­en. Auf Wunsch der Teams wurden die ersten vier Plätze ausgelost. Mit etwas Glück gewann „Fitze Fitze Fatze“bei den Männern den Wanderpoka­l und durfte sich über einen Besuch im Champions-League-Studio von Sky und über 250 Euro freuen. „Santa Maria“erhielt neben dem Pokal T-Shirts und 50 Euro.

 ?? FOTO: FLORIAN WOLF ?? Das Fupa- Elfmetertu­rnier stieß auf viel Interesse.
FOTO: FLORIAN WOLF Das Fupa- Elfmetertu­rnier stieß auf viel Interesse.

Newspapers in German

Newspapers from Germany