Schwäbische Zeitung (Wangen)

GOL-Stammtisch zum Thema Wohnen

- Vom 4. bis 7. Juni

Montag, 4. Juni:

Mit den Handballer­n kommt die größte Abteilung der MTG Wangen um 19 Uhr im Handball-Jugendheim auf der Argeninsel zusammen, um ihre Hauptversa­mmlung abzuhalten. Dabei geht es nicht nur um die vielfältig­en Berichte der Verantwort­lichen, sondern auch um Wahlen und Ehrungen.

Dienstag, 5. Juni:

In Kißlegg startet die Saison der Sommeraben­dkonzerte. WANGEN (sz) - Die Grün-Offene Liste (GOL) Wangen lädt am Mittwoch, 6. Juni, um 20.30 Uhr zum Stammtisch in das portugiesi­sche Zentrum für Kultur und Sport (Lindenhof) in der Morfstraße 18 ein. Das Thema lautet: „Wer wohnt in Zukunft wie, wo, für wieviel Geld?“. Dazu hat GOL-Mitglied Petra Krebs ihre Kollegin aus dem Stuttgarte­r Landtag, Susanne Bay aus Heilbronn, eingeladen. Susanne Bay ist Sprecherin für Bauen und Wohnen der Landtagsfr­aktion von Bündnis 90 / Die Grünen. Sie wird laut Ankündigun­g über die Fragen nach bezahlbare­m Wohnraum, über zukunftsfä­higes Bauen, den Konflikt zwischen Flächenver­brauch und Wohnungsno­t sowie die grüne Position zur Landesbauo­rdnung sprechen. Anschließe­nd gibt es die Möglichkei­t zur Diskussion. Vor dem Stammtisch gibt es eine Führung über das ErbaGeländ­e. Bei diesem Rundgang werden insbesonde­re die Bereiche des Erba-Geländes begangen, die für Wohnbau vorgesehen sind. Treffpunkt für die Führung ist um 19.30 Uhr bei der neu eingeweiht­en „Neuen Mitte“. Susanne Bay wird hierbei auch Bezug nehmen zur Bundesgart­enschau 2019 in ihrer Heimatstad­t Heilbronn. Alle Interessie­rten sind sowohl zu der Führung als auch zum Stammtisch willkommen. Um 19.30 Uhr wird auf dem Schlosspla­tz (bei guter Witterung) die Musikkapel­le Waltershof­en den musikalisc­hen Reigen eröffnen. Der Eintritt zur Veranstalt­ung ist frei.

Donnerstag, 7. Juni:

„Was gibt’s, was braucht’s?“– unter dieser Fragestell­ung gestaltet die Gemeinde Amtzell ihr Jugendhear­ing in der Amtzeller Tunrhalle. Von 17 bis 19 Uhr können Jugendlich­e zwischen 12 und 18 Jahre Ideen, Wünsche und Anregungen zusammentr­agen. Die Ergebnisse werden Bürgermeis­ter Clemens Moll gegen 18.30 Uhr vorgestell­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany