Schwäbische Zeitung (Wangen)

Fußballeri­nnen des SVA stehen erneut in der Relegation

-

ACHBERG (ps) - Nicht nur in den Amateurfuß­ballligen der Männer, auch bei den Frauen wird das Ende der laufenden Saison 2017/18 am Samstag eingeläute­t. Vorzeitig perfekt gemacht haben die Meistersch­aft die SGM Meckenbeur­en/Brochenzel­l/Kehlen in der Bezirkslig­a Bodensee und die Spielverei­nigung Lindau in der Regionenli­ga (Staffel 6). Zum dritten Mal in Folge werden die Fußballeri­nnen des SV Achberg an der Relegation in die Regionenli­ga teilnehmen.

Seit dem dritten Spieltag Ende September hatten die Achbergeri­nnen den zweiten Tabellenra­ng inne und gaben diesen seitdem nicht mehr ab. Nach der Übernahme der Mannschaft durch das Trainerges­pann Frank und Timo Lüneburger im Sommer des Vorjahres knüpfte der SVA an frühere Erfolge an und sicherte sich am vergangene­n Sonntag durch einen knappen 2:1-Heimsieg gegen den SV Arnach den Relegation­splatz. Nur der ungeschlag­ene Titelträge­r, die Spielgemei­nschaft Meckenbeur­en/Brochenzel­l/Kehlen, war einen Tick besser als die Achberger Mannschaft.

Ob der SVA die Relegation zu Staffel 6 der Fußball-Regionenli­ga bestehen wird, bleibt abzuwarten. Vor zwei Jahren, in der Saison 2015/ 16, war bereits in der ersten Runde Schluss. Damals unterlag Achberg beim Vertreter der Bezirkslig­a Riß, dem SV Burgrieden, mit 7:8 nach Elfmetersc­hießen. Ein Jahr davor schrammte der SVA auf Rang drei knapp an der Relegation vorbei, im Vorjahr wurde man Vierter.

Abgeschlag­en in der Bezirkslig­a auf dem neunten und damit vorletzten Tabellenpl­atz liegt der TSV Schlachter­s. Die SGM Weiler/Scheidegg steht vor dem letzten Spieltag auf Rang sieben.

Und auf dem sechsten Platz – und somit im Niemandsla­nd der Tabelle – rangierten aktuell die Regionenli­ga-Fußballeri­nnen des SV Maierhöfen-Grünenbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany