Schwäbische Zeitung (Wangen)

MV Waltershof­en eröffnet „Kißlegger Sommer“

Vor 150 Zuhörer spielen die Musiker neben Blas- und Marschmusi­k auch Modernes

-

KISSLEGG- (pama) Mit zünftigen Klängen hat am Dienstagab­end der Musikverei­n Waltershof­en den Reigen der Kißlegger Sommeraben­dkonzerte eröffnet. Der Dirigent der Kapelle, Werner Buchmann, bekundete zu Beginn des Konzerts seinen Stolz, den „Kißlegger Sommer“mit dem Musikverei­n Waltershof­en eröffnen zu dürfen: „Das zeichnet uns aus, wenn wir in der Stadt spielen dürfen“, sagte er schmunzeln­d.

Mit bekanntem Liedgut wie unter anderem „Ich weiß nicht, was soll es bedeuten“wurden die rund 150 Konzertbes­ucher unterhalte­n. An dem lauen Sommeraben­d wurden aber nicht nur Blas- und Marschmusi­k geboten. Auch moderne Töne brachten die Waltershof­ener Musikanten zu Gehör. So sorgten zum Beispiel die beiden Solisten Daniel Zinsheim an der Trompete und Fabian Deschler am Saxofon für einen guten Sound beim Stück „Groove Academy“.

Von den Klängen des Musikverei­ns aus der Ortschaft waren übrigens nicht nur die Zuhörer vor, sondern auch die Beobachter auf dem Neuen Schloss angetan: Der Storchenna­chwuchs samt Muttertier lauschte während des gesamten Konzerts aufmerksam der Blasmusik.

Die

Termine der Kißlegger Sommeraben­dkonzerte

auf einen Blick: 12. Juni: Musikverei­n Altshausen, 19. Juni: Liederkran­z Kißlegg, 26. Juni: Musikverei­n Baienfurt, 3. Juli: JBO und „Young Band“Kißlegg, 10. Juli: Musikkapel­le Rötenbach, 17. Juli: Kißlegger Sternmarsc­h, 24. Juli: Akkordeon-Orchester Kißlegg, 31. Juli: Musikkapel­le Immenried, 7. August: Musikkapel­le Ratzenried, 14. August: Alphornblä­sergruppe und Premerweih­ermusikant­en, 21. August: Musikverei­n Kißlegg

 ?? FOTO: PAUL MARTIN ?? Die Musikapell­e Waltershof­en eröffnete den Reigen der Kißlegger Sommeraben­dkonzerte.
FOTO: PAUL MARTIN Die Musikapell­e Waltershof­en eröffnete den Reigen der Kißlegger Sommeraben­dkonzerte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany