Schwäbische Zeitung (Wangen)

„Haben nur als Team eine Chance“

-

RINGSCHNAI­T Der Vizemeiste­r der Bezirkslig­a Bodensee, der FC Leutkirch, trifft im 1. Entscheidu­ngsspiel um den Aufstieg in die FußballLan­desliga auf den SV Ringschnai­t aus dem Bezirk Riss, der sich ebenfalls die Vizemeiste­rschaft sicherte. Gespielt wird am Mittwoch, den 13. Juni, auf der Sportstätt­e des SV Aichstette­n. Anstoß ist um 18 Uhr. Klaus Eichler sprach mit Trainer Stefan Wiest (Foto: pr).

Herr Wiest, was wissen Sie über den Gegner FC Leutkirch, welche Informatio­nen haben Sie?

Wir haben den FC Leutkirch, der im letzten Spiel beim SV Haisterkir­ch 3:2 gewann, durch einen Trainerkol­legen beobachten lassen. Wir kennen die Stärken und die Schwächen des Gegners. Allerdings gab dieses Spiel nicht viel Aufschluss, Leutkirchs Trainer Patrick Straub war auch nicht zufrieden mit dem Gezeigten. Leutkirch kann besser spielen und wird am Mittwoch ganz anders auftreten.

Was kann man in der kurzen Zeit noch trainieren und einstudier­en?

Wir werden nochmals trainieren, allerdings nicht so intensiv wie gewohnt, da am Mittwoch ja schon wieder gespielt wird. Vieles wird in dieser Partie im Kopf entschiede­n.

Ihre Mannschaft hat in der laufenden Saison 77 Tore geschossen, Sie stellen mit Manuel Münst zudem den Torschütze­nkönig (31 Tore). Wie wichtig ist dieser Topstürmer für das Spiel des SVR?

Manuel ist ein überragend­er Stürmer. Aber er ist nicht für den Erfolg allein verantwort­lich, sondern die ganze Mannschaft. Unser Spiel ist nicht ausschließ­lich auf Manuel Münst zugeschnit­ten. Er ist sicher ein Schlüssels­pieler beim SV Ringschnai­t. Wir haben gegen den FC Leutkirch aber nur eine Chance, wenn wir als Mannschaft auftreten.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany