Schwäbische Zeitung (Wangen)

Eiscafe Pinocchio feiert am Freitag 25. Geburstag

-

Das Eiscafe Pinocchio, das sich direkt am Marktplatz befindet, feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einer großen Geburstags­feier am Freitag, 15. Juni, einem umfangreic­hen Programm und Preisen wie damals: „Alles kostet an diesem Tag die Hälfte“, lädt Inhaber Giovanni Granziera, besser bekannt als Giambo, ein.

WANGEN - „Ich erinnere mich noch gut an unseren Beginn vor 25 Jahren“sagt der Eiscafe-Betreiber Giovanni Granziera, der bei jungen und älteren Gästen gleicherma­ßen durch seine unkonventi­onelle Art beliebt ist. „Damals war es ein Friseurges­chäft, das durch seine Lage direkt gegenüber des Rathauses bestochen hat. Wir haben einfach losgelegt.“

Viel ist in der Zwischenze­it passiert. „Das würde hier den Rahmen sprengen, alles aufzuzähle­n“, lacht der aufgeschlo­ssene Italiener. „Besonders schön ist es, zu sehen, wie die Kinder groß geworden sind.

Die Auszeichnu­ng mit dem Bambi für das Hilfsproje­kt „Wangen hilft Togo“hat den Eisspezial­isten sehr stolz gemacht. Die Nationalma­nnschaft von Togo hostierte zur WM 2006 in Wangen und die Stadt befand sich im Fußballfie­ber. Zu Dritt entstand damals die Idee für die Operation eines Kindes zu sammeln. Aus Wangen hilft Togo wurde das Projekt „BigShoe“, das inzwischen weltweit Kindern hilft. Beim „BigShoe Voba-Cup“am Freitag ist Giovanni Granziera wieder als Sponsor dabei und richtet die Siegerehru­ng aus.

„Meine Frau Barbara, unsere Tochter Valentina und ich sind hier wie zu Hause - wir fühlen uns voll angenommen“, sagt der Geschäftsm­ann, der sich auch stark für die Wangener Vereine (beispielsw­eise, MTG, Tischtenni­s-Club Deuchelrie­d, FC und ASV

Wangen) engagiert.

Täglich, an besonders heißen Tagen sogar mehrmals am Tag, bereitet der Humorvolle rund 28 verschiede­ne Eissorten zu. Darunter sind auch Eigenkreat­ionen wie Don Giovanni (Haselnuss- und Schokolade­neis mit Streuseln), Alpen Liebe (Karameleis) oder auch Tiramisuei­s mit original italienisc­hem Bisquit. Besonders beliebt ist bei den Gästen, neben dem üppigen Spaghetti-Eis, auch der Aperol-Spritz sowie italienisc­he Weißund Rotweine. Besucher nehmen an einem der 19 Tische Platz und genießen die einzigarti­ge Atmosphäre auf dem historisch­en Marktplatz genießen. nic

 ??  ??
 ??  ??
 ?? FOTO: NIC ?? Giovanni Granziera ist stolz auf die Auszeichnu­ng mit dem Bambi für das Hilfsproje­kt „Wangen hilft Togo“.
FOTO: NIC Giovanni Granziera ist stolz auf die Auszeichnu­ng mit dem Bambi für das Hilfsproje­kt „Wangen hilft Togo“.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany