Schwäbische Zeitung (Wangen)

Neuer Service für Radfahrer am Bahnhof

Neue Unterstell­anlage mit Radboxen ist jetzt nutzbar

-

WANGEN (sz) - Einen neuen Service für Radfahrer bietet die Stadt Wangen nun am Bahnhof. Laut einer städtische­n Mitteilung sind zwischen dem bewirtscha­fteten Parkplatz und den Bahngleise­n in den vergangene­n Wochen jetzt die neuen Unterstell­möglichkei­ten für Fahrräder nutzbar.

Geschützt unter einem Dach stehen demnach 13 Bügel, an die wiederum jeweils zwei Räder angebunden werden können – so wie beispielsw­eise in der Brotlaube. Daneben wurden laut Mitteilung zehn Fahrradbox­en aufgestell­t, die insbesonde­re für Pendler gedacht sind. Man könne dort nicht nur sein Fahrrad sicher verwahren, sondern auch an einem Haken den Helm bequem aufhängen, dann abschließe­n und in den Zug oder Bus einsteigen. Die Box können für 50 Euro im Jahr gemietet werden. Der Mietvertra­g kann im Gästeamt geschlosse­n werden, wo es auch den Schlüssel gibt.

Der Gemeindera­t hatte diese Fahrradunt­erbringung im Herbst vergangene­n Jahres beschlosse­n. Sie kostete rund 50 000 Euro, teilt die Stadt mit.

 ?? FOTO: STADT/SUM ?? OB Michael Lang (l.) lässt sich von Manfred Sturm vom Tiefbauamt zeigen, wie die neuen Fahrradbox­en funktionie­ren.
FOTO: STADT/SUM OB Michael Lang (l.) lässt sich von Manfred Sturm vom Tiefbauamt zeigen, wie die neuen Fahrradbox­en funktionie­ren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany