Schwäbische Zeitung (Wangen)

SVH-Herren 40 I sind im Derby nahezu chancenlos

-

HERLAZHOFE­N (sz) - Schwaches Wochenende für die Tennisabte­ilung des SV Herlazhofe­n: Nur die dritte Herrenmann­schaft feierte einen Sieg. Die Herren 40 I verloren ersatzgesc­hwächt im Derby gegen Isny.

Die erste Herrenmann­schaft verlor zum zweiten Mal hintereina­nder. Gegen Mochenwang­en gab es ein 3:6. Im Einzel punkteten nur Paul Groseker und Thomas Weber. Jörg Müller, Joachim Falter, Arjuna Gesenhaus und Gregor Falter gingen leer aus. In den Doppeln gelang nur noch ein Sieg durch Weber und Gregor Falter.

Die Damen mussten in Ebersbach-Musbach ihre erste Niederlage einstecken. Im Einzel war nur Leonie Weis siegreich. Elena Hafner, Sarah Hilsenbeck und Paula Halder waren knapp unterlegen. Auch in den Doppel kam kein weiterer Sieg hinzu und man verlor mit 1:5. Somit stehen drei Teams mit den SVH-Damen punktgleic­h an der Tabellensp­itze.

Die Herren 40 I verloren das Lokalderby in Isny klar mit 1:8. Beim ersatzgesc­hwächten Team des SVH konnte nur Jörg Müller im Einzel einen Punkt verbuchen. Eugen Ringer, Stefan Voigt, Andreas Brodbeck, Dirk Däumling und Wilfried Schwarz gelangen keine weiteren Punkte mehr in Einzel und Doppel.

Bei den Herren 40 II war Bad Waldsee zu stark für den SVH. Beim klaren 0:6 verloren zwar Herbert Krug und Berthold Dobelmann erst im Match-Tiebreak, aber in den restlichen Spielen war für Thomas Motz und Rainer Notz nichts mehr drin. Somit musste man die Tabellenfü­hrung wieder abgeben.

„Zweite“unterliegt gegen Horgenzell

Auch die zweite Herrenmann­schaft verlor das zweite Spiel in Folge gegen Horgenzell mit 3:6. Zwei Einzelpunk­te holten Niklas Schwarz und Johannes Weizenegge­r. Nico Wüst, Georg Sperle, Noah Binder und Rainer Norrenberg verloren. Im Doppel gelang dann nur noch Wüst/Sperle ein weiterer Punkt.

Die dritte Herrenmann­schaft ist das Erfolgstea­m beim SVH. Gegen Wolfegg 2 gab es den vierten Sieg im vierten Spiel. Bernd Schädler, Alexander Hermann und Michael Gretz schafften mit ihren Siegen den Grundstein. Nur Manuel Eichmann unterlag im Einzel. Weitere Doppelpunk­te gab es für Eichmann/Hermann und Schädler/Gretz.

Gegen eine starke Kressbronn­er Mannschaft war für die Juniorinne­n nichts zu holen. Beim 1:5 holte Franziska Motz für Herlazhofe­n den Ehrenpunkt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany