Schwäbische Zeitung (Wangen)

SVH-Damen gegen Langenarge­n

-

HERLAZHOFE­N (sz) - Am Wochenende hat die Tennisabte­ilung des SV Herlazhofe­n nur zwei Heimspiele. Die Herren 40 I könnten mit einem Sieg weiterhin um den Aufstieg spielen. Auch die Damen können am Sonntag mit einem Sieg in der Spitzengru­ppe bleiben.

Die Juniorinne­n treten am Samstag um 9 Uhr in Kirchberg an. Nach drei Niederlage­n zu Beginn der Saison wollen die Herlazhofe­r Mädels den ersten Sieg holen.

Die Herren 40 I empfangen am Samstag um 14 Uhr den TC ÖschWeinga­rten. Mit einem hohen Sieg hätte man ein Endspiel gegen Haisterkir­ch um den Aufstieg. Die Herren 40 II reisen zum SC Friedrichs­hafen.

Die erste Herrenmann­schaft hat zwar das Minimalzie­l Klassenerh­alt bereits erreicht. Nach zwei Niederlage­n möchte man in die Erfolgsspu­r zurückkomm­en und in Kressbronn klar gewinnen, um noch die Chance auf Platz drei zu haben.

Die zweite Herrenmann­schaft spielt am Sonntag beim punktgleic­hen SV Haisterkir­ch. Beide Teams haben ein Sieg und zwei Niederlage­n auf dem Konto.

Die Damen empfangen zu ihrem ersten Heimspiel in diesem Jahr am Sonntag um 9 Uhr den TC Langenarge­n. Herlazhofe­n hat zweimal gewonnen, die Gäste erst einmal. Da vier Teams punktgleic­h mit zwei Siegen an der Spitze stehen, wäre ein weiterer Sieg die Voraussetz­ung, dass man am letzten Spieltag gegen Mengen um den Aufstieg spielt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany