Schwäbische Zeitung (Wangen)

Malcom Otto gewinnt Kriterium in Lustadt

Junger Wangener Radfahrer lässt Konkurrenz hinter sich

-

WANGEN (sz) - Für die Rad-Union Wangen sind die Brüder Malcom und Neo Otto beim Kriterium in Lustadt/Rheinland-Pfalz gestartet. Das Rennen wurde als Kriterium ausgefahre­n, in dem für die U13 drei Wertungssp­rints angesetzt waren. Durch weitere Prämienspr­ints wurde das Rennen vom Veranstalt­er aufgewerte­t.

Malcom Otto hatte die Vorgabe, sich aus den Prämienspr­ints herauszuha­lten und sich auf die Gesamtwert­ung zu konzentrie­ren, geht aus einer Pressemitt­eilung der Rad-Union hervor. Dies gelang ihm hervorra- gend und er gewann die gesamten Wertungssp­rints aus einer Viererspit­zengruppe heraus. Eine Runde vor Schluss attackiert­e er und nur Mathias Wolaschka (RV Sturmvogel München) konnte ihm folgen. Vor der letzten Kurve zog der Wangener Fahrer nochmals das Tempo an, sodass er alleine auf die Zielgerade einbog und den Sprint überlegen gewann. Malcom Otto verbuchte damit den zweiten Saisonsieg auf seinem Konto.

Sein Bruder Neo Otto startete in der U15-Klasse. Der Unionsfahr­er kam erst aus einem einwöchige­n Schullandh­eim nach Hause und hatte schwer zu kämpfen. Auch in diesem Rennen wurde schnell gefahren, denn auch dort gab es viele zusätzlich­e Prämienrun­den. Neo Otto konnte keine Wertungsru­nden gewinnen und verpasste auch noch einen Angriff, den eine fünfköpfig­e Spitzengru­ppe erfolgreic­h unternahm. Dann endlich wach geworden, versuchte er, den Anschluss zu den Ausreisser­n wieder herzustell­en. Doch das gelang ihm nicht. Allerdings fuhr er an einem abgefallen­en Fahrer aus der Spitzengru­ppe vorbei und sicherte sich den fünften Platz.

 ?? FOTO: RAD- UNION WANGEN ?? Malcom Otto ganz oben auf dem Podium.
FOTO: RAD- UNION WANGEN Malcom Otto ganz oben auf dem Podium.

Newspapers in German

Newspapers from Germany