Schwäbische Zeitung (Wangen)

JGR empfiehlt zweigeteil­ten „Pumptrack“

-

WANGEN (bee) - Der Wangener Jugendgeme­inderat (JGR) befürworte­t einen sogenannte­n „Pumptrack“als Ergänzung zur Skateranla­ge neben dem Jugendhaus an der Leutkirche­r Straße. Ein solcher Rundkurs mit Wellen, Steilkurve­n und Sprüngen für Radfahrer oder Skater sollte jedoch zweigeteil­t sein.

In der jüngsten Ratssitzun­g berichtete Peter Nessensohn über aktuelle Projekte des Jugendgeme­inderats. So sei der mobile „Pumptrack“auf den Wangener Welten ein großer Erfolg gewesen. 274 Personen aller Altersstuf­en hätten die Wellenbahn befahren. Bei der Umfrage des JGR hätten viele, so Nessensohn, den Wunsch nach einer solchen Strecke in Wangen geäußert. Den Bereich beim Jugendhaus sah er dafür als geeignet an, aber: „Wir sollten eventuell separate Strecken für Groß und Klein bauen. Das wäre dann auch eine sinnvolle Erweiterun­g für die Skateranla­ge.“

Erneut Thema in der Ratssitzun­g am 23. Juli

Der „Pumptrack“steht am 23. Juli, also in der letzten Ratssitzun­g vor der Sommerpaus­e, erneut auf der Tagesordnu­ng. Hier könnte es erneut um die Standortfr­age gehen, nachdem Teile des Gremiums bei der Ratssitzun­g im Frühjahr den vorgesehen­en Standort neben der Skateranla­ge in Frage gestellt hatten.

Der Jugendgeme­inderat organisier­t eine „Jugendrund­schau“. Der Rundgang übers Gelände der Landesgart­enschau 2024 soll am 27. Juli, ab 16.30 Uhr stattfinde­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany