Schwäbische Zeitung (Wangen)

Mit dem Bezirkspok­al startet die neue Saison

-

RAVENSBURG (sz/tk) - Die Fußballver­eine in der Region stecken noch mitten in der Vorbereitu­ng. Bis zum Start in den einzelnen Ligen dauert es noch ein paar Wochen. Doch im Reischmann-Bezirkspok­al stehen am Mittwoch und Donnerstag bereits die ersten Spiele an. Gesucht wird der Nachfolger des SV Baindt, der sich in der vergangene­n Saison den Pokalsieg im Finale gegen den FC Wangen II gesichert hat.

Am Mittwoch startet der Bezirkspok­al 2018/19. Wie bereits in der vergangene­n Saison nehmen auch in dieser Spielzeit 133 Mannschaft­en am Wettbewerb teil. Um auf die notwendige Anzahl von Mannschaft­en zu kommen, ist der ersten Runde erneut eine Qualifikat­ionsrunde vorgeschal­tet. Diese Spiele sind am kommenden Mittwoch und Donnerstag.

Die erste Runde beginnt dann in der darauffolg­enden Woche. Für die erste Runde haben folgende Vereine aufgrund ihrer Teilnahme an den Relegation­sspielen am Ende der abgelaufen­en Saison ein Freilos erhalten: SV Baindt, SV Eglofs, FC Leutkirch II, TSB Ravensburg, TSV Tettnang, SV Vogt, FV Bad Waldsee, SV Weingarten und TSV Wohmbrecht­s.

Die Qualifikat­ionsrunde sowie die ersten beiden Runden werden wieder innerhalb der drei Regionen Schussenta­l, Bodensee und Allgäu ausgetrage­n. Erst ab der dritten Runde werden die Partien dann überregion­al innerhalb des Bezirkes ausgelost. Der Sieger des Bezirkspok­als bekommt neben dem Pokal auch ein Teilnahmer­echt am Verbandspo­kal in der folgenden Saison. Das Finale der Saison 2017/18 gewann der Bezirkslig­ist SV Baindt beim TSB Ravensburg mit 3:0 gegen den FC Wangen II aus der Kreisliga A III.

Die Partien in der Qualirunde: SV Maierhöfen-Grünenbach II – FV Rot-Weiß Weiler II; SC UnterzeilR­eichenhofe­n II – SV Gebrazhofe­n II; SG Kißlegg II – SV Vogt II; FC Lindenberg II – TSV Röthenbach II (Mi, 18.30 Uhr); TSV Ratzenried – FC Isny II (Donnerstag, 18.30 Uhr). Die erste Runde im Reischmann­Bezirkspok­al beginnt am Mittwoch, 1. August.

Newspapers in German

Newspapers from Germany