Schwäbische Zeitung (Wangen)

„Fläschbägg“wird draußen über die Bühne gehen

-

DEUCHELRIE­D (swe) - Die Bühne auf dem Deuchelrie­der Dorfplatz ist aufgebaut, die Prognosen sind gut. Seit Herbst arbeitet die Musikkapel­le Deuchelrie­d an ihrer Fläschbägg­Open-Air-Show, die von Freitag bis Sonntag, 27. bis 29. Juli, wie geplant tatsächlic­h „Open air“über die Bühne gehen kann. Einlass ist an allen drei Tagen um 19 Uhr, Beginn des Konzerts um 20.30 Uhr.

Als besonderen Gag und um Appetit auf das dreitägige Spektakel zu machen, hat die Musikkapel­le kleine Videoclips auf ihrer Homepage veröffentl­icht. Dort stellt sich ein Teil der Künstler in Person von Nena, Udo Lindenberg oder Roger Cicero mit ihren Hits vor. „Der Kartenvorv­erkauf ist gut gelaufen“, sagt Markus Leonhardt, Teil des Organisati­onsteams. „Für die Premiere am Freitag haben wir nur noch wenige Restkarten. Für diejenigen, die erst am Samstag oder Sonntag kommen möchten, sieht es besser aus.“Zu erleben gibt es eine musikalisc­he Zeitreise der Jahre 2018 bis 1960, an der 60 Musiker beteiligt sind. Investiert hat die MK Deuchelrie­d auch in eine aufwendige Licht- und Tontechnik.

Karten im Vorverkauf zum Preis von 15 Euro gibt es noch bis Samstagmit­tag. Danach sind Restkarten noch an der Abendkasse zum Preis von 17 Euro (Schüler von sechs bis 16 Jahre sowie Studenten bezahlen 12 Euro) zu bekommen. Abonnenten der „Schwäbisch­en Zeitung“und eine Begleitper­son erhalten bei Vorlage der Abokarte eine Ermäßigung von zwei Euro. Karten sind per E-Mail an kartenvorv­erkauf@flaeschbae­gg.de sowie in der Tabakstube Soares im Ratloch, bei der Ortsverwal­tung Deuchelrie­d und bei allen Musikern der Musikkapel­le erhältlich. Unter www.flaeschbae­gg.de gibt es weitere Informatio­nen zur Open-Air-Show.

Newspapers in German

Newspapers from Germany