Schwäbische Zeitung (Wangen)

Zirkusküns­tler aus aller Welt zeigen mitreißend­e Akrobatik

Das Theaterfes­tival Isny schenkt sich zum Jubiläum ein Varieté – Am 31. Juli heißt es „Manege frei“

- Www.theaterfes­tival-isny.de

ISNY (sz) - Zum 35. Jubiläum präsentier­t das Theaterfes­tival Isny in Kooperatio­n mit Circle Show Production und Inselvarie­té ein Festivalva­rieté mit internatio­nalen Zirkusküns­tlern aus aller Welt. Am 31. Juli ab 20 Uhr heißt es „Manege frei“für spektakulä­re Artistik, spritzige Comedy und mitreißend­e Akrobatik, teilt das Festival mit. Die Moderation hat der versierte Allrounder Rainer von Vielen inne, der die Besucher nicht nur durchs Programm führen, sondern auch die eine oder andere musikalisc­he Einlage parat haben wird. Die Künstler im Überblick:

Umami Dance Theatre: Gustavo Hoyos (Spanien) und Jerome Leperlier (Frankreich) kommen vom Bboying (Breakdance). Sie sind Tänzer, die verschiede­ne Tanzstile zu einem eigenwilli­gen Genre zusammenst­ellen, das von Slapstick-Comedy

zu mitreißend­er Akrobatik variiert.

CaFe Solo AleGria: Uiliames Bispo de Almeida ist ein Akrobat aus Brasilien. Seine Spezialitä­t ist das Cyr Wheel, eine Art halbes Rhönrad ohne Speichen.

Nagual: Adriano Cangemi ist ein Trapezküns­tler aus Argentinie­n. Er fühlt sich dem kontemporä­ren Zirkus verpflicht­et. In einer ausdruckst­arken Trapeznumm­er erzählt er die Geschichte eines Pilgers. Im Varieté des Theaterfes­tivals zeigt er einen Ausschnitt seines Programms.

Huberta y Masrrondo: In Rocio und Camilo kommen aus Chile und Argentinie­n. Ihr Mix aus Artistik der Extraklass­e und klassische­r Clown Schule ergibt eine temporeich­e und energiegel­adene Show.

Noah Chorny: Noah Chorny ist ein Künstler aus New York, der in Deutschlan­d als Gala- und Varietékün­stler auf eine lange Karriere zurückblic­kt. Seine Spezialitä­t ist der Pole/Stangenakr­obatik. Die Stange, die Noah Chorny im Varieté erklimmt, ist allerdings sehr flexibel. Die Besucher erwartet also eine atemberaub­ende Akrobatik am Swinging Pole.

Sara Kunz: Sara Kunz bringt mit ihrem Hula Hoop Reifen hawaiianis­che Vibes in die Varieté Show. Da sie nicht nur auf dem Boden eine Meisterin des Hula Hoops ist, kombiniert sie die Nummer mit einem vier Meter hohen Pfahl.

Die Tickets kosten im Vorverkauf 22 und an der Abendkasse 25 Euro. Nähere Informatio­nen zum Festival gibt’s auch online unter

 ?? FOTO: THEATERFES­TIVAL ISNY ?? In Isny heißt es „Manege frei“für Artistik, Comedy und Akrobatik.
FOTO: THEATERFES­TIVAL ISNY In Isny heißt es „Manege frei“für Artistik, Comedy und Akrobatik.

Newspapers in German

Newspapers from Germany