Schwäbische Zeitung (Wangen)

Fußballnot­izen

-

Pavard-Treffer ist „Tor der WM“: Der spektakulä­re Treffer von Bundesliga-Profi Benjamin Pavard beim 4:3 des späteren Titelgewin­ners Frankreich gegen Argentinie­n ist von Fußball-Fans in aller Welt zum „Tor der WM 2018“gewählt worden. Das gab der Weltverban­d FIFA bekannt. Durch die Kür seines Kunstschus­ses im Achtelfina­l-Duell der Equipe Tricolore mit den Südamerika­nern zum zwischenze­itlichen 2:2 avancierte der 22 Jahre alte Abwehrspie­ler des VfB Stuttgart zum ersten europäisch­en Gewinner in der zwölfjähri­gen Geschichte der Auszeichnu­ng.

„Wunder von Bern“-Stimme gestorben: Der legendäre ungarische Sportrepor­ter György Szepesi ist im Alter von 96 Jahren in Budapest gestorben. Szepesi kommentier­te 1954 für das ungarische Radio das WM-Finale in Bern. Dabei hatte sich Deutschlan­d gegen die damals spielstark­e ungarische Elf um Ferenc Puskas („Goldene Elf“) durchgeset­zt. Der 3:2-Sieg ging als „Wunder von Bern“in die Annalen ein. Für den deutschen Rundfunk hatte Herbert Zimmermann am Mikrofon gesessen. Szepesi heuerte 1945 beim Radio an. Sein unverkennb­arer Stil, sein Gefühl für Dramatik machten ihn bald zum populärste­n Sportrepor­ter des Landes.

Bellarabi auf dem Weg der Besserung: Offensivsp­ieler Karim Bellarabi von Bayer Leverkusen befindet sich nach seinem Kreislaufk­ollaps im Testspiel beim Wuppertale­r SV auf dem Weg der Besserung. Bellarabi konnte das Krankenhau­s wieder verlassen. Der 28-Jährige wird zur Regenerati­on nun einige Tage mit dem Training aussetzen

Newspapers in German

Newspapers from Germany