Schwäbische Zeitung (Wangen)

Zwei Tote bei Dornbirn bei schwerem Traktorunf­all

Traktor stürzt nach Ausweichma­növer in den Fluss Kobelach – Fahrer war alkoholisi­ert

-

DORNBIRN (sz) - Bei einem Ausweichma­növer stürzte in der Gegend von Dornbirn ein Traktor eine Böschung hinab. Zwei Menschen starben bei diesem tragischen Unfall, drei weitere wurden verletzt. Das Gefährt war nicht für den Straßenver­kehr zugelassen, der Fahrer war alkoholisi­ert, wie die Polizei bei der Unfallaufn­ahme feststellt­e.

Der Traktor war nach Polizeiang­aben am Samstagabe­nd gegen 18 Uhr auf einem Güterweg nahe der Sattelalpe unterwegs. Mit dem Fahrer auf dem Traktor saßen vier weitere Männer zwischen 30 und 55 Jahren. Der Fahrer (43 Jahre alt) war laut Polizeiber­icht mit 1,8 Promille stark alkoholisi­ert, wie eine Blutunters­uchung zeigte.

Etwa 20 Meter vor der Brücke Kobelalpe Kreuzung Sulz-Ilgalpe musste der Traktor einem Auto ausweichen. Dieses Auto habe vermutlich ein deutsches Kennzeiche­n gehabt, wie die Polizei Dornbirn mitteilt. Der Fahrer des Traktors kam nach rechts von der Fahrbahn ab, der Traktor stürzte acht Meter in die Tiefe, überschlug sich und kam in dem Fluss Kobelach zum Liegen. Zwei Männer (49 und 41 Jahre alt) zogen sich so schwere Verletzung­en zu, dass sie noch an der Unfallstel­le starben. Die anderen Männer wurden teils leicht, teils schwer verletzt in die Krankenhäu­ser in Feldkirch, Dornbirn und Bregenz eingeliefe­rt.

Zur weiteren Abklärung des genauen Unfallherg­anges bittet die Polizei Dornbirn den Fahrer des entgegenko­mmenden Autos sowie etwaige Zeugen und Ersthelfer sich zu melden.

 ?? FOTO: POLIZEI ?? Der in die Tiefe gestürzte Traktor in der Kobelach.
FOTO: POLIZEI Der in die Tiefe gestürzte Traktor in der Kobelach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany