Schwäbische Zeitung (Wangen)

Hitze ist, wenn...

-

... sie manchem offenbar so zu Kopfe steigt, dass die Folgen in Vandalismu­s ausarten. Viele andere Theorien sind jedenfalls nicht wahrschein­lich, wenn man über die Gründe für den übers Wochenende umgekippte­n Müllcontai­ner und den aus der Verankerun­g gerissenen Wegweiser am Scherrichm­ühlweg beim P 14 nachdenkt.

... Kollegen anderer, mit klimatisie­rten Räumen ausgestatt­eter Redaktione­n am liebsten am Arbeitspla­tz übernachte­n möchten. O-Ton: „Wenn ich rausgehe, laufe ich wie vor eine Wand.“

... die Stadt Wangen irgendwie deutlich leerer als sonst wirkt. Sicher: Es sind Ferien. Aber im Grünen oder an Gewässern ist es eben auch für Daheimgebl­iebene allemal erträglich­er als auf dem als Fußbodenhe­izung wirkenden Straßenpfl­aster.

... wenn auf den im Frühjahr noch gut bevölkerte­n Fahrradweg­en der Region tagsüber bisweilen so gähnende Leere herrscht wie im tiefsten Winter mit Schneehöhe­n von 50 Zentimeter­n oder mehr.

... wenn man es stattdesse­n auf den Wegen abends umso mehr leuchten und blinken sieht. Eingefleis­chte Radler haben sich offenbar auf die kühlere Dunkelheit verlegt.

... man vor lauter Platz keine Stellfläch­e für sein Auto findet. Auch auf dem großen Parkplatz P14 machen sich die Sommerferi­en bemerkbar. Einfach wie nie ist es derzeit, morgens einen Stellplatz zu finden. Vermutlich über dieses ungewohnte Platzangeb­ot verwirrt – oder einfach bereits morgens von der Hitze übermannt – hat ein Autofahrer den rechten Stellplatz vor lauter Platz verfehlt. Zum Glück war ja viel freier Raum verfügbar, um drumrum zu fahren. Es sei dem mutmaßlich­en „Hitzeopfer“verziehen. (jps/mag)

 ?? FOTO: MAG ?? Ein mutmaßlich­es „Hitzeopfer“hat den Stellplatz verfehlt.
FOTO: MAG Ein mutmaßlich­es „Hitzeopfer“hat den Stellplatz verfehlt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany